City-Trips in der Adventszeit
Besonders in der Adventszeit haben Städtetouren etwas Besonderes und Romantisches - zu besuchen gibt es schließlich die Weihnachtsmärkte

02.12.2011 17:56
Folgende Weihnachtsmärkte gehören zu den schönsten und größten in Deutschland:

Christkindlesmarkt in Nürnberg

Der wohl bekannteste Weihnachtsmarkt in Deutschland besteht dieses Jahr aus insgesamt 187 Ständen mit einer Verkaufslänge von 967 Metern. Traditionell ist der Markt bereits am 25. November vom diesjährigen Christkind Franziska Handke eröffnet worden. Neben der Eröffnung des Christkindlesmarktes sind auch viele Besuche des Christkinds auf dem Markt und weitere karitative Besuche zu nennen. Die 16jährige Christina Handke ist das nunmehr 22. Christkind und wird in den Jahren 2011 und 2012 den Nürnberger Christkindlesmarkt begleiten. Seit 1969 wird das Nürnberger Christkind jeweils für zwei Jahre von einer Jury gewählt - das erste Christkind war Gabriele Bergmann im Jahr 1969.

Der Weihnachtsmarkt in Nürnberg ist noch bis zum 24. Dezember geöffnet.

Hotels für den Besuch in Nürnberg finden sich unter: Hotels in Nürnberg


Weihnachtsmarkt in Dortmund
Der Weihnachtsmarkt in Dortmund ist vor allem bekannt für seinen Weihnachtsbaum. Er misst eine Höhe von 45 Metern und wird von etwa 48.000 Lichtern beleuchtet. Der größte Weihnachtsbaum der Republik leuchtet bereits seit dem 21. November. Zelebriert wird in jedem Jahr auch bereits die Grundsteinlegung zum Weihnachtsbaum, die aufgrund der Größe bereits Mitte Oktober gefeiert wird. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt in Dortmund bis zum 23.12.

In Dortmund finden sich mehr als 300 Stände mit Kunsthandwerk, Weihnachtsdekoration, Spielzeug und natürlich auch Dingen für das leibliche Wohl. Am 6. Dezember ist WDR4 mit der Schlagerweihnacht unter anderem mit den Höhnern und vielen anderen Stars zu Gast.

Auf Hotel-Zentrale.de gibt es die geeigneten Hotels und Unterkünfte unter: Hotels in Dortmund


Der Frankfurter Weihnachtsmarkt
In Frankfurt findet der Weihnachtsmarkt seit dem 23.11. statt und zieht sich vom Mainkai bis hin zum Paulsplatz. Letzer Tag ist der 23. Dezember. Mit dem üblichen Sonderstempel können die Besucher die Urlaubsgrüße formschön versenden. Der Weihnachtsmarkt in Frankfurt wurde im übrigen erstmals 1393 urkundlich erwähnt. Heute zählt der Weihnachtsmarkt in Frankfurt aufgrund seiner Besucherzahl und deren Größe zu den bedeutendsten Weihnachtsmärkten Deutschlands.

Hotels für die Übernachtung gibt es unter: Hotels in Frankfurt am Main
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: City-TripsAdventszeitStädtetourenChristkindlesmarktNürnbergHotelsUnterkünfteRomantischesWeihnachtsmärkteChristkindFranziskaHandkeDortmundWeihnachtsbaumKunsthandwerkÜbernachtung