Passend: Kongresshotel Potsdam am Templiner See - Urlaub in Potsdam (Deutschland)

Preisverleihung des zweiten Potsdamer Kongress-Preises
Kreative, innovative Ideen beim 2.Kongress-Preis im Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Preisverleihung des zweiten Potsdamer Kongress-Preises


21.11.2011 09:55
In herbstlicher Stimmung und bei tollem Wetter empfing das Kongresshotel Potsdam am Templiner See die Preisverleihung des zweiten Potsdamer Kongress-Preises. „Wie im vergangenen Jahr zeigen die eingereichten Kongresse und Tagungen das breite Spektrum dessen, was in Potsdam an wissenschaftlicher Kompetenz vorhanden ist. Für die Profilierung Potsdams als Wissenschaftsstadt ist der Potsdamer Kongress-Preis, ein wichtiger Baustein“, stellte Jann Jakobs, Vorsitzender des Vereins proWissen und Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam, fest.
Ausgezeichnete Kategorien waren „regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen“, „Einzelveranstaltungen“, „Innovative und/oder außergewöhnliche Veranstaltungen“. Weiterhin wurde ein Sonderpreis für eine „Veranstaltung mit interdisziplinärem Schwerpunkt“ vergeben. Der Kongress-Preis ist mit 1.000 Euro pro Kategorie dotiert. Die PreisträgerInnen erhalten die Summe in vollem Umfang.
Das Kongresshotel Potsdam ist prädestiniert für alle Formen und Typen von Veranstaltungen, hier werden täglich große und kleine Events professionell begleitet und geplant. Im Kongress-Saal finden bis zu 500 Personen Platz. Wenn kleinere Räume zum Teambuilding benötigt werden, wird man auch hier fündig: 45 moderne, lichtdurchflutete, mit neuester Technik ausgestattete Tagungsräume warten auf kreative Ideen und innovative Lehrveranstaltungen.
Ein weiteres Plus ist hier im Kongresshotel Potsdam die Übernachtung in den „Luftschiffen“ sein. Diese wurden in moderne Außenfassaden integriert. Vom Einzelzimmer bis zum Appartement werden hier gemütliche Zimmer mit Balkon geboten.
In den zwei Restaurants des Hotels können sich Gäste stärken. Neben dem Restaurant Lemon, ganz in grün gehalten, und dem Restaurant Zeppelin, wo Luftschiffe über den „Passagieren“ zu beobachten sind, verwöhnt auch die Blue Sky Bar ab dem Mittag mit Snacks, Getränken und Cocktails die Gaumen der Gäste.
Wer also das Kongresshotel Potsdam am Templiner See noch nicht kennengelernt hat, sollte die vorweihnachtliche Stimmung und das schöne Wetter zum Brunch sonntags nutzen, und danach einen gemütlich-romantischen Spaziergang am direkt angrenzenden Templiner See machen. Und auch für die Belohnung der Mitarbeiter mit einer Weihnachtsfeier ist es noch nicht zu spät. Das kompetente Team des Kongresshotels Potsdam berät gerne und findet immer individuelle Ideen.

Quelle: Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HotelKongresshotelZimmerHotelzimmerFeiernTagungshotelHochzeitGeburtstagsfeierPotsdamKongressSeminarBusinesshotelDeutschlandEinzelveranstaltungenLehrveranstaltungen