Passend: Urlaub in Bad Sachsa (Deutschland)

Wellness Resort setzt auf Mitarbeiterförderung
Der Romantische Winkel aus Bad Sachsa im Harz legt großen Wert auf die betriebliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter

12.10.2011 23:14
Neben einer eigenen Akademie will das Familienunternehmen für jeden Mitarbeiter ein Programm zur gesundheitlichen Vorsorge anbieten.

Das Hotel Romantischer Winkel ist aktives Mitglied des Wirtschaftsausschusses der IHK. Inhaber Josef Oelkers stellte bei dem letzten Treffen der IHK Ausschussmitglieder des Kreises Osterrode/Harz den Mitgliedern sein Hotel vor. Bei den regelmäßig stattfindenden IHK Treffen tauschen sich die Unternehmer gegenseitig aus, um beispielsweise neue Impulse für das eigene Unternehmen zu bekommen. Josef Oelkers berichtete über die im Jahr 2010 gegründete "ROWI-Akademie". In der hoteleigenen Akademie wird in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Trainern das gesamte Personal weitergebildet. Auf der gleichen Veranstaltung berichtete ein Vertreter der AOK Gesundheitskasse über ein Programm zur Gesundheitsförderung von Mitarbeitern. Jedes Jahr sollen die Mitarbeiter im Rahmen dieses Programms 500 Euro für gesundheitsfördernde Maßnahmen erhalten. Diese Zuwendungen sind steuerfrei und werden durch den Staat unterstützt.
"Die Mitarbeiter bilden das Fundament unseres Erfolges. Mit der ROWI- Akademie bedanken wir uns bei den Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Wir haben großes Interesse an der Einführung des Zuschusses für die gesundheitliche Vorsorge. Diese Maßnahmen fördern auch die Motivation", so Inhaber Josef Oelkers.
Das Hotel Romantischer Winkel ist ein familiengeführtes Wellness Resort der 5 Sterne Kategorie. Es liegt im Südharz direkt an einem kleinen See und zentral im Kurort Bad Sachsa.


Oelkers Betriebe OHG
Nora Oelkers
Bismarckstrasse 23
37441 Bad Sachsa
05523 / 304 650
http://www.romantischer-winkel.de
marketing@oelkers-betriebe.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: RomantischerWinkelROWITrainingFortbildungAkademieROWI-AkademieIHKGesundheitMitarbeiterGesundheitsförderungOelkersFamilie