Passend: Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum - Urlaub in Norddorf (Deutschland)

„Lust am Genuss“ im Seeblick**** Genuss und Spa Resort
Ab 11.11.2011: Launige Schlemmerabende mit Markeruper Gans

„Lust am Genuss“ im Seeblick**** Genuss und Spa Resort


10.11.2011 15:08
Das Vier-Sterne-Hotel „Seeblick Ge­nuss und Spa Resort Amrum“ in Norddorf bietet ab dem 11.11.2011 ganz spezielle Gaumenfreuden aus der Region – Gesellige und launige Martinsgans-Abende zu Zweit oder mit Familie und Freunden – „Gans ganz“ auf Vorbestellung für vier Personen, am Tisch tranchiert mit Kartoffelklößchen, Rotkohl, Bratapfel, einer Flasche korrespondierendem Rotwein für 93 Euro.

Norddorf/Amrum, 10. November 2011.

Traditionell wird am 11. November jeden Jahres das Martinsgansessen zelebriert:
Ein Brauch, der neben den Martinszügen an Sankt Martin, den späteren dritten Bischof von Tours, erinnern soll. Er soll sich aus Bescheidenheit in einem Gänsestall versteckt haben, als er zum Bischof geweiht werden sollte. Das laute Geschnatter der Gänse verriet jedoch seinen Aufenthaltsort und er wurde entdeckt. Seit diesem Tag gilt Bischof Martin von Tours als Schutzpatron der Gänsezucht, sein Ehrentag ist der 11. November.

Das Vier-Sterne-Hotel „Seeblick Ge­nuss und Spa Resort Amrum“ in Norddorf auf Amrum lädt ab dem 11.11.2011 traditionsbewusst zu ganz speziellen Martinsgans-Abenden ein: So wird eine „Markeruper Gans ganz“ am Tisch tranchiert und mit Kartoffelklößchen, Rotkohl, Bratapfel sowie einer Flasche korrespondierendem Rotwein für einen Gesamtpreis von 93 Euro angeboten. Ob mit Familie oder Freunden – maximal vier Personen werden satt.

Urlaub im Seeblick heißt mit allen Sinnen genießen:
Getreu diesem Motto finden für die kulinarischen Gaumenfreuden des Gastgebers und Küchenchefs Gunnar Hesse nur regionale und frische Produkte Eingang in die Küche. So ist die Markeruper Gans ein Beispiel für die Wahl der besten Erzeugnisse aus der Umgebung. Buchungen bis Ende Dezember über www.seeblicker.de.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: LustGenussSeeblickSpaResortSchlemmerabendeMarkeruperGanskulinarischenGaumenfreudenNorddorf