Passend: Urlaub in Eschborn (Deutschland)

Best Western unter Top Ten Franchise-Marken in Deutschland
Das Wirtschaftsmagazin impulse hat in seinem aktuellen Heft das Top-100-Ranking der besten Franchise-Systeme in Deutschland veröffentlicht

08.09.2011 09:25
Best Western Hotels erreicht erstmals einen Platz in den Top Ten der Dienstleistungsbranche

Eschborn, 8. September 2011. Best Western gehört zu den Top Ten der besten Franchise-Partner aller Dienstleistungsbranchen. Dies bestätigt das aktuelle Ranking des Wirtschaftsmagazins impulse in Ausgabe 09/11, das in diesem Jahr erneut Franchise-Systeme aller Branchen in Deutschland untersuchte. In dem „impulse-Ranking 2011: Die 100 besten Franchise-Systeme“ konnte sich Best Western auf Platz sechs erstmals in den Top Ten Dienstleistung positionieren. Im Gesamtranking wurden neun Plätze gegenüber dem Vorjahr gutgemacht: Unter den Markengebern aller Branchen erreichten Best Western Hotels Platz 22 (2010: Platz 31). Die internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint, ist mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2010 einen Gesamtumsatz von 566,9 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair.

Die impulse-Rangliste Top-100-Franchise-Systeme basiert auf einer Befragung der Franchisegeber und einer Bewertung von Experten. Dazu gehören neben der impulse-Redaktion auch Wissenschaftler, Rechtsanwälte und Franchiseberater. Insgesamt 13 Kriterien zu Dynamik, Nachhaltigkeit, Verdienst, Markt und Attraktivität sind in die Bewertung eingeflossen. Weitere Informationen unter: www.impulse.de/franchise

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 190 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2010 einen Gesamtumsatz von 566,9 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 13 Millionen Mitgliedern.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BestWesternTopTenFranchise-MarkenDeutschlandEschbornWirtschaftsmagazinimpulse