Passend: Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Urlaub in Frankfurt am Main (Deutschland)

Kempinski-Gäste spenden für Frankfurter Zoo
Große Freude beim Frankfurter Zoo:

24.08.2011 16:41
Frankfurt, 24. August 2011 - 1759 Euro spendeten die geladenen Gäste der exklusiven Kundenveranstaltung "Atlantic Lounge" im Schloss Reinhartshausen Kempinski in Eltville.

Als Dankeschön für die großzügige Spende verloste der Zoo im Rahmen dieser Veranstaltung die Tierpatenschaft für eine vom Aussterben bedrohte afrikanische Zebraart. Der glückliche Gewinner durfte sich nicht nur über eine persönliche Urkunde, sondern auch über eine Einladung zum exklusiven Tierpatentag im Zoo freuen. Mit der Spende unterstützt der Frankfurter Zoo ein spezielles Artenschutzprojekt.

Jährlich erleben im Frankfurter Zoo fast eine Million Menschen Tiere aus aller Welt. Sie lernen etwas über ihre Lebensweise, aber auch über die Situation ihrer freilebenden Artgenossen. Und diese ist oft genug mehr als kritisch. Viele Arten sind vom Aussterben bedroht. Deshalb handelte schon der berühmte Zoodirektor Prof. Dr. Bernhard Grzimek nach dem Motto: Der Mensch schützt nur, was er kennt und liebt. Der Frankfurter Zoo war sein Fenster etwa in die Serengeti, mit ihrem einmaligen Tierbestand. Zoos zu unterstützen heißt nicht nur Bildung zu schaffen, sondern auch den Natur- und Artenschutz zu fördern. Und dies ist immer auch eine Investition in die Menschen - sei es zum Beispiel in Form von Infrastrukturmaßnahmen zur Etablierung eines naturnahen Tourismus oder bei der Ausbildung von Rangern in den vielen Naturparks zum Schutz der wildlebenden Tiere.

Die Kempinski-Kundenveranstaltung "Atlantic Lounge" findet zehnmal jährlich an verschiedenen Standorten in Nordrhein-Westfalen, im Rhein-Main Gebiet und in Süddeutschland statt. Das erfolgreiche Konzept wurde erstmals im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg durchgeführt. Von dieser Veranstaltung her rührt auch die Namensgebung. Heute wird diese durch die regionalen Verkaufsleiter folgender Häuser organisiert: Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, Kempinski Hotel Bristol Berlin, Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden, Schloss Reinhartshausen Kempinski Eltville und Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt. Mit der Atlantic Lounge wurde eine Networking- Plattform geschaffen, bei welcher sich interessante und interessierte Menschen aus allen Bereichen der Wirtschaft treffen.

Die Zielgruppe sind Geschäftsführer, Marketingentscheider, Travelmanager sowie Incentive- und Veranstaltungsplaner aus Firmen, Agenturen und der Reiseindustrie. In einer angenehmen After-Work-Atmosphäre wird der Austausch von Geschäftskontakten gefördert wie auch die Möglichkeiten geschaffen, Unternehmen und Produkte zu präsentieren bzw. erlebbar zu machen. Eingeladen werden ausschließlich die besten Kunden der Hotels.

Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
Lena Ganter
Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1
63263 Frankfurt / Neu-Isenburg
+49 (0)69 38988-710

www.kempinski.com/frankfurt
lena.ganter@kempinski.com
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KempinskiHotelGravenbruchFrankfurtZooSpendeAtlanticLounge