Passend: ARCOTEL John F - Urlaub in Berlin (Deutschland)

La dolce Vita im ARCOTEL John F Berlin
Italienischer Abend mit Vernissage von Lucio Greco im Berliner 4-Sterne-Hotel

La dolce Vita im ARCOTEL John F Berlin


02.09.2011 16:36
Berlin, 02. September 2011. Am 25. August 2011 präsentierte sich das ARCOTEL John F Berlin ganz im Zeichen Italiens. Getreu dem Motto "lebendig, weltoffen und international" lud das Hotel der österreichischen Hotelgruppe ARCOTEL Hotels zum italienischen Abend mit Vernissage des Künstlers Lucio Greco. In Zusammenarbeit mit der Hotelvereinigung der Region Pavia, der dort ansässigen Handelskammer sowie einem eigens mitgebrachten Koch aus dem lombardischen Pavia brachte das ARCOTEL John F mediterranes Ambiente direkt nach Berlin.

Bild: Kunst & Kultur im ARCOTEL John F Berlin
Bildnachweis: kunstschützen! fotografie

Auch der Künstler persönlich war anwesend und übergab zwei speziell für das Hotel gemalte Bilder, die John F Kennedy und seine Frau darstellen.

Kulinarisches Highlight für die Gäste waren moderne Interpretationen italienischer Gerichte und die dazu korrespondierenden italienischen Weine.

Ursprünglich aus Neapel, lebt und arbeitet Lucio Greco heute in Bologna. Er realisiert in seinen Werken das Bild des Weiblichen und verbindet klassische Maltechniken mit moderner Technologie. Verschiedene Materialien, wie Gips, Maschendraht oder Harz sind Teil seiner Werke. Lucio Greco stellte bereits in zahlreichen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in ganz Europa aus. Im Jahr 1997 wurde er mit dem BP Portrait Award der National Gallery London ausgezeichnet.

Seine ungewöhnlichen Portrait-Malereien sind ab sofort im ARCOTEL John F, Werderscher Markt 11, 10117 Berlin ausgestellt.

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit neun Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.563 Zimmern und beschäftigt aktuell 711 Mitarbeiter. 2012 wird das ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet. www.arcotelhotels.com


ARCOTEL John F Berlin
Werderscher Markt 11
10117 Berlin

T +49 30 40 50 46-0
F +49 30 40 50 46-100
johnf@arcotelhotels.com

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: LadolceVitaARCOTELJohnFBerlinItalienischerAbendVernissageLucioGrecoBerliner4-Sterne-HotelKulinarischesHighlightLucioGrecoBologna