Passend: Dorint Resort und Spa Bad Brückenau - Urlaub in Bad Brückenau (Deutschland)

Bayerischer Vizemeister geht, Weinprinzessin bleibt
Doppelter Erfolg im Dorint Resort & Spa Bad Brückenau

Bayerischer Vizemeister geht, Weinprinzessin bleibt


11.08.2011 15:26
Bad Brückenau/Köln. - Hotelkaufmann Frank Müller ist Bayerischer Vizemeister. Nach dem Ende seiner Ausbildung wechselt er in die Dorint Hauptverwaltung nach Köln.

- Antonia Müller, Auszubildende Hotelkauffrau im zweiten Lehrjahr, ist neue Weinprinzessin von Hammelburg. Das Hotel unterstützt sie bei ihrem Ehrenamt.

Zweifacher Grund zur Freude im Dorint Resort & Spa Bad Brückenau: Frank Müller hat seine Ausbildung zum Hotelkaufmann mit dem Titel „Bayerischer Vizemeister“ beendet. Antonia Müller, ebenfalls angehende Hotelkauffrau, wurde zur Hammelburger Weinprinzessin gekürt. Das Direktionspaar Julia und Constantin von Deines freut sich sehr über den Doppel-Erfolg seiner Auszubildenden.

Der Weg zur Bayerischen Meisterschaft führte für Frank Müller zunächst über einen Schulwettbewerb. Mit seinem erfolgreichen Abschneiden hatte der 24-Jährige die Qualifikation für die Landesmeisterschaft in der Tasche. Hier trat er gegen die besten Auszubildenden Bayerns an. Gefragt war bei dem Wettbewerb sowohl theoretisches, als auch praktisches Wissen. Bei einem schriftlichen Test ging es um Fachkenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Personal, Warenkunde und Fachtheorie. Im praktischen Teil mussten die Wettbewerbsteilnehmer eine Aktionswoche planen und unter anderem ein Verkaufsgespräch auf Englisch führen. „Es war ein abwechslungsreicher Tag mit vielen hohen Herausforderungen“, berichtet Frank Müller. Am Ende verfehlte er mit wenigen Punkten Rückstand den ersten Platz und wurde Zweiter. Nach Beendigung seiner Ausbildung im Dorint Resort & Spa Bad Brückenau wechselt Müller in die Dorint Hauptverwaltung nach Köln. Hier wird er die Personalabteilung verstärken.

Spannung auch in Hammelburg: Bis zur offiziellen Vorstellung auf dem Marktplatz hatten die Veranstalter des Weinfestes den Namen der künftigen Weinprinzessin geheim gehalten. Antonia Müller, Tochter eines heimischen Winzers und Hoteliers, wird nun in den kommenden drei Jahren die Stadt Hammelburg und die Weine aus dem Saaletal präsentieren. Die 20-Jährige freut sich auf viele interessante Begegnungen. „Es ist ein gutes Gefühl, dass es endlich so weit ist. Denn das Amt der Weinprinzessin wurde mir schon von Kindesbeinen an prophezeit und seither habe ich es im Kopf“, sagte sie nach der offiziellen Krönung. Julia und Constantin von Deines sowie die Kollegen im Dorint Resort & Spa Bad Brückenau werden sie auf jeden Fall bei ihrem Ehrenamt unterstützen.

Das Vier-Sterne-Superior Dorint Resort & Spa Bad Brückenau bietet Übernachtungsmöglichkeiten mit 156 Zimmern im Spa-Flügel und im klassischen Parkhotel an. Exklusiv können die Villa Widder und das „Schloss für alle Fälle“ Fürstenhof gebucht werden: Das Parkhotel in der Mitte des Parks verfügt über Zimmer und Suiten im Jugendstilambiente, der benachbarte Fürstenhof ist ein exklusives Refugium der Ruhe mit Bibliothek und Kaminzimmer und die romantische Jugendstilvilla Widder steht für höchste Individualität mit großräumigen Zimmern und Suiten. Moderne Tagungsräume mit gehobener Ausstattung gehören ebenso zum Dorint Resort & Spa wie romantische Festsäle für unvergessliche Events, Bankette und Privatfeiern. Abgerundet wird der Aufenthalt von der gehobenen Fränkischen Küche, die Chefkoch Thomas König und sein Team täglich frisch zubereiten, zudem ist die Küche produktbezogen biozertifiziert. Im aktuellen Relax Guide wurde das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau mit zwei Lilien und 16 Punkten bewertet.

++++++++

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 34 Häuser. Rund 2.700 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BayerischerVizemeisterWeinprinzessinDoppelterErfolgDorintResortSpaBadBrückenauHammelburgParkhotelSpa-FlügelJugendstilambiente