Passend: Dorint Resort & Spa Daun - Urlaub in Daun (Deutschland)

ADAC MotoClassic machte Station im Hotel
Dorint Hotel & Resort Daun/Vulkaneifel: Alte Schätzchen auf Wanderschaft

ADAC MotoClassic machte Station im Hotel


08.08.2011 11:08
Daun/Köln. Die Herzen der Liebhaber historischer Motorräder schlugen höher. Über 100 klassische Oldtimer von A wie Adler bis Z wie Zündapp waren anlässlich des ADAC MotoClassic fünf Tage lang in der Region Luxemberg-Eifel-Ardennen unterwegs. Start und Ziel der Etappen: das Dorint Hotel & Resort Daun/Vulkaneifel. „So etwas erlebt man nicht alle Tage“, staunte Hoteldirektor Jürgen Jablonowski nicht schlecht über die alten Schätzchen. Teilweise waren die Motorräder sogar älter als die Fahrer.

Prominente Teilnehmer der Veranstaltung waren Tagesschau-Sprecher Jan Hofer und ADAC-Ehrenpräsident Otto Flimm. Beide logierten im Dorint Hotel & Resort Daun/Vulkaneifel und starteten von hier aus die bis zu 140 Kilometer langen Etappen. Für die Motorräder wurde ein besonderer Parkplatz eingerichtet, wie Jablonowski berichtet. „Wir haben extra unsere Tennishalle mit einem PVC-Boden ausgelegt und zum Fuhrpark umgewandelt.“ Einer der Höhepunkte der ADAC MotoClassic war ein Barbecue auf der Hotelterrasse mit rund 200 Gästen.

Die erste ADAC MotoClassic wurde anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs im Jahre 2003 veranstaltet. Seitdem wird die Oldtimer-Wanderung im Zweijahres-Rhythmus organisiert.

+++++

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 34 Häuser. Rund 2.700 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: ADACMotoClassicStationHotelDorintResortDaunVulkaneifelSchätzchenWanderschafthistorischerMotorräderOldtimer-WanderungHotelterrasseFuhrparkJablonowskiJanHofer