Passend: Urlaub in Dresden (Deutschland)

Ein Geheimtipp für Kaffeefreunde
Dresdner Hotel und Restaurant Bergwirtschaft Wilder Mann

21.06.2011 16:51
Das "Scheelchen Heeßen", den Latte Macchiato oder Cappuccino bekommt der Kaffeefreund in wechselnder Qualität an jeder Straßenecke zu kaufen. Bei der Bestellung eines Espresso wird er möglicherweise gefragt, ob er einen einfachen oder doppelten wünsche. Auf die feinen Unterschiede: Einfach, zweifach, ristretto, lungo oder dopio wird dabei in der Regel nicht eingegangen. Des deutschen liebstes Getränk wird vielerorts als Massenartikel gehandelt und Kaffeevollautomaten brühen per Knopfdruck ein immer gleiches Produkt - doch das muss nicht so sein. In Dresden macht die Bergwirtschaft Wilder Mann eindrucksvoll vor, wie Kaffeegenuss auf höchster Ebene zelebriert werden kann.

"Der erste Schritt vom unpersönlichen Massenprodukt zum liebevoll zubereiteten Genussartikel ist die Abkehr von den Kaffeeautomaten" erklärt Martin Sauer, Geschäftsführer der Bergwirtschaft Wilder Mann. Dieser Schritt, so Sauer weiter, wurde in unserem Haus im 1. Quartal 2011 vollzogen. Nachdem die neue Siebträgermaschine aufgebaut und einsatzbereit war, wurden mit viel Kreativität und Liebe zum Detail Kaffeespezialitäten entwickelt. Diese tragen Namen wie beispielsweise "Diana am Dienstagmorgen". Dahinter verbirgt sich ein mit Amaretto und dunklen Keksen verfeinerter Espresso, der mit einer Kugel Vanilleeis und einem Schuss Sahne serviert wird.

In einer neuen Kaffee- und Eiskarte findet der interessierte Kunde neben zahlreichen bekannten und unbekannten Kaffee- und Eisspezialitäten auch viel Wissenswertes rund um das beliebte Heißgetränk. Am besten, führt Martin Sauer aus, bringt man Zeit und Kaffeelust mit in die Bergwirtschaft Wilder Mann. Auf unserer herrlichen Terrasse mit dem Panoramablick über Dresden wird der Kaffeegenuss dann zu einem entspannenden Erlebnis für alle Sinne.

Wer sich vorab über die neuen Kaffee- und Eisspezialitäten der Bergwirtschaft Wilder Mann informieren will, findet die Kaffee- und Eiskarte im Internet auf der Seite der Bergwirtschaft (www.bergwirtschaft-wildermann.de).

Bergwirtschaft Wilder Mann Hotel & Restaurant
Dipl. Päd. Michael Lippstreu
Großenhainer Straße 243
01129 Dresden
+49 351 20 54 54 0
+49 351 20 54 54 15
www.bergwirtschaft-wildermann.de

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KaffeeKaffeespezialitätDresdenRestaurantHotelKaffeefreundLatteMacchiatoCappuccinoEspressoBergwirtschaftWilderMann