Passend: Hotel Dolomit - Urlaub in München (Deutschland)

Jetzt Hotelzimmer für das Oktoberfest buchen
Das Hotel Dolomit in München ist die ideale Adresse, wenn man wegen des Oktoberfests anreist. Die zentrale Lage und der Preis sprechen für sich

Jetzt Hotelzimmer für das Oktoberfest buchen


29.07.2011 17:53
Jedes Jahr zieht es Millionen von Besuchern nach München, um dort das Oktoberfest zu besuchen. Viele Besucher reisen von außerhalb an, weshalb sie sich vor Ort auf die Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit begeben müssen. Die Zeiten, in denen man noch an Ort und Stelle nach Hotelzimmern suchen konnte, sind jedoch längst vorbei. Mittlerweile ist der Andrang so groß, dass selbst Hotels, die außerhalb des Stadtzentrums liegen, vollständig ausgebucht sind. Kurzfristig ein Hotelzimmer zu erhalten, ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

Deshalb sollten alle Personen, die einen Besuch des Oktoberfests in diesem Jahr einplanen, schon jetzt damit beginnen, sich auf die Suche nach einem Hotel in München zu begeben. Zwar mag dies auf den ersten Blick ein wenig frühzeitig erscheinen, doch so früh ist der Zeitpunkt schon gar nicht mehr. Bereits jetzt ist es teilweise schon schwierig, noch freie Hotelzimmer zu ergattern – besonders wenn man in möglichst zentraler Innenstadtlage übernachten möchte, um es nicht so weit bis zur Wiesn zu haben.

Hotel Dolomit: Ganz in Nähe der Wiesn
Wer sich auf der Suche nach einem Hotel in entsprechender Lage befindet, sollte unbedingt das Hotel Dolomit in Augenschein nehmen. Die Lage könnte kaum besser sein, schließlich befindet sich das Hotel Dolomit nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, sodass sich die Anreise besonders leicht gestaltet – dies gilt auch für Personen, die am Flughafen München ankommen, schließlich gilt es dann noch mit der S-Bahn in die Innenstadt zu fahren.

Die Entfernung des Hotels zur Wiesn ist nicht unwesentlich größer als bis zum Hauptbahnhof. Die Wiesn ist innerhalb weniger Minuten problemlos zu Fuß zu erreichen. Für Besucher des Oktoberfests gibt es daher kaum eine bessere Möglichkeit, um ganz in der Nähe des Geschehens zu übernachten. Im Übrigen kann das Hotel längst nicht nur mit der Lage punkten. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet und lassen daher keine Wünsche offen. Zugleich sind die Preise vergleichsweise niedrig angesetzt. Gerade für preisbewusste Personen, die kostengünstig nach München reisen und dort übernachten möchten, ist das Dolomit daher eine gute Wahl.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HotelzimmerOktoberfestHotelDolomitMünchenWiesn