Passend: Urlaub in Mannheim (Deutschland)

Best Western Premier Hotel Steubenhof, Mannheim
Best Western Premier Hotel in Mannheim feiert zehnjähriges Jubiläum

Best Western Premier Hotel Steubenhof, Mannheim


20.07.2011 11:30
Das Best Western Premier Hotel Steubenhof in Mannheim feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Das renommierte Vier-Sterne-Haus blickt auf ein erfolgreiches Jahrzehnt am Mannheimer Hotelmarkt zurück.

Mannheim, 10. Juli 2011. Das Best Western Premier Hotel Steubenhof in Mannheim-Neckarau feiert zehnjähriges Bestehen. Als erstes Hotel der Marke Best Western Premier öffnete das 82-Zimmer-Haus im April 2001 erstmals seine Pforten. Hotelbetreiber ist die Ariva Hotel GmbH. „Im vergangenen Jahrzehnt haben wir unser First-Class-Hotel stets den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst. Als modernes Tagungshotel mit exklusivem Service und großzügigen Kapazitäten konnten wir uns erfolgreich am Markt etablieren,“ freut sich General Manager Leandros Kalogerakis. „Mittlerweile verzeichnen wir 20.000 Übernachtungen pro Jahr. Das verdanken wir nicht zuletzt auch dem Anschluss der nahe gelegenen Rheingoldhalle. Bereits seit sechs Jahren können wir unseren Gästen somit Veranstaltungsmöglichkeiten für bis zu 800 Personen anbieten.“ Zusätzlich zu den Tagungskapazitäten der Rheingoldhalle stehen im Haus fünf Tagungsräume für Veranstaltungen bereit. Das Best Western Premier Steubenhof Hotel bietet insgesamt 82 komfortabel ausgestattete Business-, Executive- und Deluxe-Zimmer sowie zwei Suiten an. Für das leibliche Wohl sorgt die gehobene Küche des hoteleigenen Restaurants „Steubenhof“ sowie eine Cocktailbar mit Wintergarten und Terrasse. Das Restaurant wurde 2002 in den Hotelbetrieb integriert.

In Mannheim hat sich das Best Western Premier Hotel Steubenhof auch durch sein Engagement in der regionalen Kulturszene verdient gemacht. Im dreimonatigen Wechsel bietet das Haus regionalen Künstlern aus unterschiedlichen Bereichen die Möglichkeit, ihre Werke auszustellen. So waren in den vergangenen Jahren unter anderem Infrarotfotos, Ölgemälde, Skulpturen und Akrylinstallationen zu sehen. Die nächste Vernissage mit Werken des Fotokünstlers Martin Stachniss ist für Freitag, den 29. Juli, geplant.

Das Best Western Premier Hotel Steubenhof ist das dritte Hotel der Ariva Hotel GmbH. Zum Unternehmen gehören auch das 2009 neueröffnete Best Western Premier Hotel LanzCarré in Mannheim 21 sowie das Hotel Boardinghouse Platanenhof in Mannheim-Käfertal. Neben dem Best Western Delta Park Hotel und dem Best Western Premier Hotel LanzCarré ist das Best Western Premier Hotel Steubenhof das dritte Haus, das in Mannheim mit der Flagge der weltweit größten Hotelkette segelt.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BestWesternPremierHotelSteubenhofMannheimJubiläumNeckarauHotelmarkt