Passend: Mercure Parkhotel - Urlaub in Mönchengladbach (Deutschland)

Kai J. Zerr ist neuer Hoteldirektor
Dorint Parkhotel Mönchengladbach: Toller Hotelstandort in einer Stadt, die viel zu bieten hat

Kai J. Zerr ist neuer Hoteldirektor


21.07.2011 10:01
Mönchengladbach/Köln. - Der neue Hotelchef hat sich vom ersten Tag an zu Hause gefühlt. Im Vordergrund seiner Arbeit steht der persönliche Kontakt zu den Gästen.

- Damit das Hotel weiterhin das erste Haus am Platz bleibt, werden 56 Zimmer renoviert und die Gastronomie optisch aufgefrischt.

Kai J. Zerr ist kein Politiker. Doch auch für den Hoteldirektor des Dorint Parkhotel Mönchengladbach gilt: Die ersten 100 Tage im neuen Amt sind traditionell die Zeitdauer, sich einzuarbeiten und erste Erfolge vorzuweisen. Und die Bilanz des 39-Jährigen fällt durchweg positiv aus: „Ich fühle mich, als sei ich schon immer hier gewesen“, sagt Zerr. „Sowohl von den Gästen als auch von den Mitarbeitern bin ich sehr offen aufgenommen worden, was mir den Einstieg natürlich erleichtert hat.“ Seit seinem Amtsantritt am 1. April hat der neue Hotelchef viel zu tun: „In erster Linie natürlich möglichst schnell die Betriebsabläufe kennen zu lernen“, berichtet Zerr. Aber auch an die besondere Rolle, die das Parkhotel in der Stadt Mönchgladbach einnimmt, musste sich Zerr gewöhnen. „Es gibt sehr viele Stammgäste, um die ich mich als Gastgeber natürlich auch kümmere.“

Der Umgang mit Menschen war ein Grund, weswegen Zerr die Hotellaufbahn eingeschlagen hat. In Mönchengladbach steht der enge Kontakt im Mittelpunkt seiner Arbeit. „Das war bei meiner vorherigen Stelle, einem Businesshotel in Ratingen, wesentlich anonymer“, so Zerr. Begeistert ist Zerr aber nicht nur von den vielen persönlichen Begegnungen, sondern auch vom Hotel und der Umgebung: „ Der Standort direkt am Bunten Garten ist hervorragend und Mönchengladbach eine Stadt, die sehr viel zu bieten hat.“

Auf dem Ruf des Parkhotels als erstem Haus am Platz will Kai J. Zerr sich keinesfalls ausruhen: „Um diesem Ruf auf Dauer gerecht zu werden, müssen wir ständig in Bewegung bleiben und an uns arbeiten.“ Um den Anforderungen auch künftiger Gästegenerationen gerecht zu werden, werden in den kommenden Wochen 56 Zimmer komplett renoviert und im neuen modernen Stil eingerichtet. Außerdem sollen die Gastronomiebereiche ein „Facelifting“, das heißt, einen frischen Anstrich, neue Dekoration und Polster erhalten. Im nächsten Jahr geht die Renovierung dann weiter. Zudem plant der Hoteldirektor neue Angebote sowohl für die Tagungs- als auch für die Freizeitgäste: „Künftig wollen wir unter anderem Picknicks im Bunten Garten oder zünftige Jausen-Abende in unserer Bierstube anbieten.“ Auch der großzügige Fitness- und Wellnessbereich des Hotels soll stärker vermarktet werden.

Die berufliche Laufbahn von Kai J. Zerr begann mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann in Monschau. Anschließend war er im kaufmännischen Bereich des Hyatt Regency Köln tätig. Von 1996 bis 2005 arbeitete Zerr bereits schon einmal für Dorint: In Hotels in Köln, Hamburg und Potsdam. Nach sechs Jahren als Hoteldirektor bei relaxa in Ratingen folgte nun die Rückkehr. Kai J. Zerr hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie im nahegelegenen Heinsberg.

++++++++

Das Dorint Parkhotel Mönchengladbach liegt im Herzen, der Stadt umgeben von einem ruhigen Park. Das Hotel bietet 145 hell und modern eingerichtete Zimmer sowie zwölf Studios und eine Suite. Entspannung verspricht die hoteleigene Spa-Landschaft mit Schwimmbad, Dampfbad, Sauna und Fitnessclub. Niederrheinische und internationale Spezialitäten kann man im Restaurant mit Sommerterrasse genießen. Die Bierstube, Bar und rustikale Weinstube runden das kulinarische Angebot ab. 15 Tagungsräume für bis zu 150 Personen sowie fünf Banketträume für bis zu 200 Personen geben jeder Veranstaltung – von der Familienfeier bis zum Kongress - den richtigen Rahmen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 34 Häuser. Rund 2.700 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: DorintParkhotelMönchengladbachHotelstandortStadtKaiZerrHoteldirektorFührungswechselrenovierungNRWUnterkunftReiseHotel