Passend: Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow - Urlaub in Wustrow (Deutschland)

Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow:
Auszeichnungen bestätigen besondere Hotel-Qualitäten

Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow:


14.07.2011 10:04
Wustrow/Köln. - Der DEHOGA verlieh dem Haus erneut die Klassifizierung Vier-Sterne-Superior. Der Kriterienkatalog für die Zertifizierung wird alle vier Jahre den Erwartungen der Gäste angepasst. 2014 wird erneut geprüft.

- Zum wiederholten Male erhält das Strandresort sehr gute Beurteilungen in renommierten Hotelführern. Die Bewertungen helfen bei der Vermarktung.

Er sammelt Auszeichnungen wie andere Leute Briefmarken: Andreas Behrmann, Hoteldirektor im Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow, hat derzeit gleich vierfachen Grund zur Freude: Erneut erhielt sein Haus bei der freiwilligen Klassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) die Bewertung Vier-Sterne-Superior. Bereits zum fünften Mal hintereinander hebt der Guide Michelin die besonderen Qualitäten des Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow hervor und auch im Hotel & Restaurant Guide „Der Feinschmecker“ wird das Dorint Resort seit 2005 jedes Jahr ausschließlich positiv erwähnt. Zudem wurde das Haus zum zweiten Mal von hotel.de als „TOP bewertetes Hotel“ ausgezeichnet. „Die Klassifizierung und die tollen Beurteilungen in den Hotelführern sind für meine Mitarbeiter und mich zugleich Lob und Ansporn für unsere Arbeit“, sagt Andreas Behrmann. „Außerdem hilft uns die positive Bewertung natürlich auch bei der Vermarktung des Hauses als erstklassiges Resort.“

Vier-Sterne-Superior ist die höchste Auszeichnung, die im First Class-Bereich vergeben wird. Um sie zu erreichen, müssen 270 Kriterien in den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich erfüllt werden. Eine unabhängige Prüfungskommission überzeugt sich dabei vor Ort von den Qualitäten des Hotels. „Die Auszeichnung als Vier-Sterne-Superior-Hotel ist sehr wichtig“, betont Behrmann. „Die Gäste erhalten dadurch eine transparente Übersicht der Leistungen und Angebote, die ihnen ein klassifiziertes Hotel bietet.“ 2014 muss sich das Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow erneut den Prüfern stellen, denn die Sterne-Klassifikation gilt immer nur für drei Jahre. Andreas Behrmann hofft, durch die Klassifizierung und die Erwähnung in den renommierten Hotelführern künftig noch mehr Gäste für sein ausgezeichnetes Hotel auf Deutschlands schönster Halbinsel zu begeistern.

Auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, nur wenige Schritte vom weißen Ostseestrand entfernt, liegt das Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet alles, was sich in punkto anspruchsvoller Behaglichkeit realisieren lässt: Eleganter Wohnkomfort in 97 großzügigen Zimmern und Suiten, exquisite Küche, herzlicher Service und Erholung pur im 750 Quadratmeter großen Vital Spa mit Pool, Saunalandschaft und Beautyfarm machen das Haus zu einer Oase der Gastfreundschaft. Grundlagen der Inner Balance Philosophie des Hotels sind die vier Elemente – Feuer, Wasser, Luft und Erde – sowie Feng Shui. Aus gutem Grund wurden Service und Angebot des Hauses vom Deutschen Wellness Verband mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: DorintStrandresortSpaOstseebadWustrowAuszeichnungenbestätigenbesondereHotelQualitätenHalbinselFischland-Darß-ZingstZertifizierung