Passend: ARCOTEL Camino Stuttgart - Urlaub in Stuttgart (Deutschland)

Italienische Kunst im ARCOTEL Camino Stuttgart
Ab sofort sind im ARCOTEL Camino Stuttgart die Werke des italienischen Künstlers Giampaolo Territo ausgestellt

07.07.2011 07:51
Mit einer Vernissage, bei der auch der Künstler anwesend war, eröffnete am gestrigen Dienstag die Ausstellung der Veranstaltungsreihe "Kunst & Kultur".

Giampaolo Territo wurde 1955 als Kind italienischer Eltern in Tunesien geboren und verarbeitet in seinen Bildern erkennbar die Einflüsse der arabischen Kultur. Reduzierte Formen und wenige Farben kennzeichnen seine minimalistische Malerei.

Bereits zum dritten Mal dieses Jahres ist damit ein internationaler Künstler zu Gast im ARCOTEL Camino Stuttgart. Bei der feierlichen Veranstaltungseröffnung präsentierte Territo seine Werke persönlich den Gästen – begleitend wurden ausgewählte Weine des schwäbischen Weinguts Christel Currle und des Weinguts Matthias Hager aus Mollands-Kamptal in Niederösterreich sowie kulinarische Schmankerl vom Küchenchef des Restaurants WEISSENHOF im ARCOTEL Camino, Carsten Lopp, gereicht.

Noch bis zum 5. Oktober 2011 sind die Bilder in der BAR SCALA des Hotels ARCOTEL Camino an der Heilbronner Straße 21 in Stuttgart ausgestellt.

Das ARCOTEL Camino Stuttgart gehört zur österreichischen ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich. Die ARCOTEL Unternehmensgruppe positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit neun Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.563 Zimmern und beschäftigt aktuell 728 Mitarbeiter. 2012 wird das ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet.
www.arcotelhotels.com


Bildunterschriften: v.l.n.r. Peter Leidig, Assistant General Manager im ARCOTEL Camino Stuttgart, Kunstkuratorin Mag. Agneta Kreischer, Giampaolo Territo

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: ItalienischeKunstARCOTELCaminoStuttgartKulturVeranstaltungsreiheGiampaoloTerrito