Passend: Urlaub in Juist (Deutschland)

Freddy Langer liest auf der Zauberinsel Juist im Strandhotel Kurhaus Juist
Am Strand der Nordsee erfährt man von Abenteuern in der Tiefe der Südsee

04.07.2011 12:15
Juist, Juli 2011 - Eines der schönsten Hotels der Insel Juist, das Strandhotel Kurhaus Juist, das auch "Weißes Schloss am Meer" genannt wird, hat für seine Gäste am 22.10.2011 eine sehr interessante und kurzweilige Lesung mit dem Reisechef der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Freddy Langer, organisiert.
Die Gäste kommen in den besonderen Genuss, Freddy Langer live zu erleben und zu hören.

Als Freddy Langer vor mehr als zwanzig Jahren Redakteur des Reiseblatts der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wurde, hatten die Kollegen dort mit ihren jeweiligen Zuständigkeiten längst die Welt untereinander aufgeteilt. "Sie werden schon irgendwo ihre weißen Flecken auf der Karte finden", trösteten sie ihn einigermaßen lakonisch. Doch Langer nahm sie beim Wort. Gletscher und Eisberge würden seine Reiseziele werden. Jenseits der Polarkreise und oberhalb von viertausend Metern taute er auf. Er stieg auf den Mont Blanc und den Kilimandscharo, er zeltete auf einer Eisscholle im Polarstrom und er begleitete eine Expedition auf Skiern zum Nordpol. Und wenn es kälter eben nicht ging, machte er sich zur Weihnachtszeit wenigstens auf zu einer tagelangen Wanderung durch die verschneite und menschenleere Eifel, um später schreiben zu können: Drauß´ vom Walde komm' ich her. Den Reiz, durch die Sahara zu streifen, entdeckte er eher zufällig.
Seine Wanderungen durch Regionen der halben Welt hat er zu dem kleinen Reisebuch "Alles zu Fuß" zusammengestellt. Daraus wird er am 22.10.2011 im Strandhotel Kurhaus Juist vorlesen. Aber das Spektrum des Abends ist noch weiter gefasst, und was liegt näher, als am Strand der Nordsee über ein Abenteuer in der Tiefe der Südsee zu berichten. Aber er wird auch erklären, weshalb er auf Reisen nie ein Souvenir gekauft hat, oder wenigstens fast nie, und weshalb man beim Frühstück in Amerika absolut nichts falsch machen kann.
Mit dem Arrangement "Juist kennen lernen" lädt das Strandhotel Kurhaus Juist zu diesem außergewöhnlichen Abend ein.
Am nächsten Tag sollte man sich die Zeit nehmen die Insel in Ruhe zu entdecken und sich in der gesunden Luft und am langen endlosen Strand zu erholen und neue Energien tanken.
Zwei Übernachtungen in einer Junior Suite inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, 3-Gang-Auswahlmenü am Abend, Teilnahme an der Lesung mit Freddy Langer, freie Nutzung des Wellnessbereichs und ein Bademantel und Badeschuhe für die Dauer des Aufenthaltes kosten pro Person ab 252,00 Euro.

Das 4-Sterne superior Strandhotel Kurhaus Juist liegt direkt am Meer mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Strand und auf die Wellen. Hier kommt man runter, hier kann man alles um sich herum vergessen und nur noch genießen.
Gerade im Herbst kann man einen Aufenthalt im Strandhotel Kurhaus Juist wärmstens empfehlen. Das Hotel verfügt über 70 modern und gemütlich eingerichtete Zimmer, Appartements und Suiten, die auch für Familien sehr geeignet sind. Im Wellness- und Beautybereich des Hauses, im "LE S.P.A.", wird mit der Kraft des Meeres gearbeitet und es wird eine Thalassotherapie mit original Nordseewasser aus dem hoteleigenen Brunnen angeboten sowie zahlreiche weitere Treatments.

Ein Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Solarium, Fitnessraum und ein abwechslungsreiches Sportangebot stehen außerdem zur Verfügung.

Weitere Informationen und Buchung:
Strandhotel Kurhaus Juist
Strandpromenade 1
26571 Juist
Tel. 04935 / 9160, Telefax 04935 916-222
hotel@kurhaus-juist.de, www.kurhaus-juist.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: DampfbadWeißesSchlossZauberinselStrandhotelKurhausJuistFreddyLangerAutorenlesungWellnessStrand