Passend: Hotel Drei Mohren - Urlaub in Augsburg (Deutschland)

Steigenberger Drei Mohren Augsburg:
Veranstaltungsleiterin Linda I. Ulrich feiert 30-jähriges Dienstjubiläum

14.06.2011 10:28
Augsburg, Juni 2011. Ein Dienstjubiläum steht in diesen Tagen im Steigenberger Drei Mohren Augsburg an: Veranstaltungsleiterin Linda I. Ulrich (50) ist seit 30 Jahren im traditionsreichen Hotel beschäftigt und damit zugleich dienstälteste Mitarbeiterin. Ihr Jubiläum fällt in eine denkbar ruhige und zugleich sehr geschäftige Phase in der Geschichte des Drei Mohren, das seit April 2011 aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen hat. „Frau Ulrich ist eine ‚Institution’ in unserem Haus, deren berufliche Loyalität über Jahrzehnte in der heutigen Zeit selten geworden ist“, so Direktorin Kirsten Schneider-Kohnke. „Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns, eine so treue Mitarbeiterin in unseren Reihen zu haben.“ Die gelernte und IHK-geprüfte Sekretärin startete 1981 als Bankettsekretärin im Drei Mohren, später wurde sie Bankettassistentin und übernahm 2001 die Bankettleitung. „Ich hatte nie Grund zu wechseln“, erklärt die Jubilarin. „Mein Job war und ist stets abwechslungsreich, bietet immer wieder neue Herausforderungen – wie jetzt während der Renovierung – und ich fühle mich mit dem Haus sehr verbunden.“ Von den aktuell rund 70 Mitarbeitern im Drei Mohren sind acht länger als zehn Jahre unter Vertrag.

--------------------------------

Das Hotel Drei Mohren gehört der Drei Mohren Aktiengesellschaft aus Augsburg, bei der die frühere Hoteldirektorin Dagmar Waßmann als Vorstand fungiert. Die Drei Mohren AG wurde 1929 gegründet, Sie ist nicht nur Eigentümer der Immobilie sondern beschäftigt auch die Hotelmitarbeiter.

Die arcona HOTELS & RESORTS betreibt insgesamt zwölf Hotels. Dazu zählen fünf Häuser als Franchisebetriebe der Steigenberger Hotel Group: Hotel Sonne in Rostock, Hotel Stadt Hamburg in Wismar, Hotel Thüringer Hof in Eisenach, Hotel Remarque in Osnabrück und Hotel Drei Mohren in Augsburg. Des Weiteren gehören das arcona Hotel am Havelufer, das arcona Hotel Baltic, das Apartmenthaus Goethe87 in Berlin, Die Kleine Sonne in Rostock, das mo.hotel in Stuttgart, das Golf- und Wellnesshotel Schloss Teschow in der Mecklenburgischen Schweiz und das 5-Sterne-Hotel auf der Wartburg in Eisenach zur Gruppe. Die Eigentümer, Alexander Winter, langjähriger Vorstand der ehemaligen Arkona Gruppe und Stephan Gerhard, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Treugast Solutions Group, geschäftsführender Gesellschafter der Solutions Holding GmbH und Professor für Hotel Development am Baltic College, University of Applied Sciences, Schwerin, haben im April 2008 die arcona Stadthotellerie mit acht Hotels im Rahmen eines Management Buy-Out von der Deutschen Seereederei GmbH in Rostock erworben (www.arcona.de).
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SteigenbergerMohrenAugsburgVeranstaltungsleiterinLindaUlrichfeiertDienstjubiläum