Passend: Urlaub in Eschwege (Deutschland)

Krumos Aktivreisen und Events
Mit Kanufahrten Kanu-Lahn und Kanu-Werra die Natur aktiv erleben

Krumos Aktivreisen und Events


27.05.2011 12:34
Je mehr Hektik und Stress den schnelllebigen Alltag bestimmen, desto größer wird das Verlangen nach Abwechslung und Ausgleich in der Freizeit.

Das Unternehmen Krumos Aktivreisen und Events bietet erlebnisorientierte Kanufahrten Kanu Lahn Kanu Werra für Abenteurer, Naturliebende oder Sportler auf zwei der schönsten und beliebtesten Wanderflüssen Deutschlands an: der Lahn und der Werra.
Die Lahn durchfließt auf 242 km von ihrer Quelle bei Bad Laasphe im Rothaargebirge bis zur Mündung in den Rhein bei Lahnstein drei Bundesländer. Die Werraquelle entspringt bei Sigmundsburg und Fehrenbach im Thüringer Wald. Sie durchfließt das Hügelland am südlichen und westlichen Rand des Thüringer Waldes, um dann nach ca. 300 km in Hessen zusammen mit der Fulda die Weser zu bilden.
Die Touren Kanu-Lahn sowie Kanu-Werra können je nach Ausdauer der Paddler, als 1-, 2- oder 3-tägige Kanufahrt gebucht werden. Bei der 1-tägigen Reise Kanu-Lahn bewältigt man in drei bis sechs Stunden Strecken zwischen 11 und 18 Kilometer, überwältigt mehrere Wehre und Schleusen und genießt bei einer Einkehr sein ausgiebiges Picknick am Lahnufer.
Ist die 1-tägige Tour Kanu-Lahn eher etwas für die, die ohne große Anstrengungen eine Bilderbuchlandschaft genießen wollen, so fordert die 2- oder 3-tägigen Tour von Kanu-Lahn dem Paddler schon mehr Ausdauer ab. Im Tageschnitt von 11 bis 18 km wechseln sich ruhige Stücke mit bewegtem Wasser ab, so dass der Fahrspaß immer erhalten bleibt. Um den Tag dann in Ruhe revue- passieren zu lassen, können Übernachtungen im Zimmer oder Zelt zugebucht werden.
Die Kanufahrt Kanu-Werra, welche auch 1- bis 3-tägig reserviert werden kann, kann man je nach Belieben in Creuzburg, Eschwege oder Allendorf starten. Die Tour geht vorbei an idyllischen Städtchen, verträumten Flussnischen oder den 150 Meter hohen Muschelkalkfelsen, den Ebenauer Köpfen, durchquert die Naturreservate Eichsfeld und Hainich mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna.
Aber nicht nur voll organisierte Kanu-Lahn und Kanu-Werra Touren, die so genannten "Krumos-Sorglos-Kanufahrten", werden vom Veranstalter angeboten, sondern es ist auch möglich, seine Paddeltour Kanu-Lahn oder Kanu-Werra selbst zu planen und die komplette Kanuausrüstung auszuleihen. Zur Verfügung stehen die Bootstypen Kajak oder Kanadier, je nach Typ von 1- bis 10-Sitzer und können bis zu 5 Tagen gebucht werden. Ein besonderer Service sei hier zu erwähnen: Die Boote können vom Veranstalter zu allen öffentlichen Kanuanlegeplätzen der Lahn und der Werra gebracht werden, sodass einer individuellen Reiseplanung nichts im Wege steht.
Hinter der Idee, die Schönheit der Natur mit Kanu-Lahn oder Kanu-Werra hautnah und sorgenfrei vom Wasser aus zu entdecken, sich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren und mit Familie, Freunden, Klassenkameraden oder Arbeitskollegen spannende und spaßreiche Tage zu verbringen, steckt Initiator Thomas Krug. Seit über 15 Jahren organisiert er und sein engagiertes und vor allem qualifiziertes Team Kanu-Erlebnistouren sowie eine Vielzahl an Outdoorprogrammen für private Unternehmungen, Klassenfahrten oder Betriebsausflüge.
Auf der übersichtlich dargestellten Internetseite von findet man alle Informationen, um seine Aktivreise mit Kanu-Lahn oder Kanu-Werra in die Tat umsetzen zu können. Auch lockt hier der Veranstalter mit dem "Sonntagsbonus" für Kinder bei 1-tägigen Kanutouren: ein Kind pro einem Erwachsenen darf gratis mitpaddeln. www.krumos.de
Krumos Aktivreisen und Events gibt der Freizeitgestaltung nicht nur den außergewöhnlichen Kick, sondern gibt Denkanstoß für einen nachhaltigen und sensiblen Umgang mit der Natur.

http://www.krumos.de/

KRUMOS´ Aktivreisen & Events
Thomas Krug
Beethovenstraße 1
35606 Solms
0 64 42 / 9 21 18

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KanufahrtenKanuLahnKanu-WerraCreuzburgEschwegeAllendorfFlussnischenNaturreservateEichsfeldFlussreisenReisenWasserAbenteurerWanderflüssenQuelleBadLaasphe