Passend: Urlaub in Emden (Deutschland)

Das Programm steht!
22. Internationales Filmfest Emden – Norderney vom 15. bis 22. Juni 2011

03.06.2011 11:47
Bereits zum 13. Mal wird Norderney am Internationalen Filmfest beteiligt sein. Schon heute kann gesagt werden, dass dieses Jahr ein außergewöhnlich hochkarätiges Programm auf die Filmfestbesucher auf Norderney wartet. Insgesamt werden 23 Produktionen (Spielfilme) und die Kurzfilmnacht mit 11 Beiträgen über die Bühne des historischen Kurtheaters gehen. Am Wochenende wird zusätzlich der „Grosse Saal“ im Conversationshaus bereitstehen, um ein noch kontrastreicheres Programm bieten zu können.

Neben den verschiedenen Wettbewerben rund um den Bernhard-Wicki-Preis steht die Schauspielerin Martina Gedeck im Mittelpunkt, die mit dem Schauspielpreis ausgezeichnet wird. Ebenso gibt es ein Special des gerade mit dem Oscar ausgezeichneten britischen Schauspielers Colin Firth. Und der
vom Hotel Seesteg auf Norderney gesponserte Preis „Ein Schreibtisch am Meer“ (Gewinner 2010 Ken Duken) wird erstmals direkt auf Norderney vergeben.

Dank der guten Zusammenarbeit mit den Norderneyer Schulen werden auch wieder alle Inselschulkinder einen Beitragsfilm sehen können.
Die persönliche Atmosphäre im kuscheligen Kurtheater gibt den Gästen die Möglichkeit, sehr direkt mit den prominenten Filmschaffenden in Kontakt zu treten. Direkt nach den Beitragsfilmen finden auch immer Interviews auf der Bühne statt.

Wer einmal das Filmfestival hautnah erleben möchte, kann dies in diesem Jahr auch mit einer vergünstigten Pauschale tun, die neben der Unterkunft auch die Überfahrt und den Eintritt zum 22. Internationalen Filmfest Emden – Norderney beinhaltet.
Info und Buchung unter 04932-891300
Stichwort Filmfest.




Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: ProgrammFilmfestNorderneyInternationalenEmdenhistorischenKurtheatersStadtEventVeranstaltung