Passend: Urlaub in Bad Sulza (Deutschland)

Heilung aus dem Regenwald in Auerstedt
Angehörige des südamerikanischen Indianerstamms der Marubo geben Einführungs-Workshop in ihre Heilmethoden

25.05.2011 16:53
Musik steht im Zentrum des Workshops mit Benedito Keninawa und Robson Venãpa: Vom 5. bis 10. Juni stellen die beiden Indianer aus Brasilien ihre Heilmethoden im thüringisch-brasilianischen Gemeinschaftshaus von Auerstedt, der Maloca, vor. Damit geben sie erstmalig auch außerhalb ihrer Heimat einen unvergesslichen Einblick in ihr Können. Mit ihrer schamanischen Heilkunst wollen sie der tödlichen Bedrohung ihres Volkes durch Hepatitis B und D begegnen. Ihr zentrales Anliegen ist es, auch in anderen Kulturen auf die Bedrohung der Krankheit aufmerksam zu machen.

Bei dem sechstägigen Workshop werden verschiedene Methoden vorgestellt, wie zum Beispiel Gesang und das Tanzen von Liedern mit arrangierten Choreographien, die auf traditionellen Bildern und Erfahrungswerten beruhen.

Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt 100 Euro pro Person. Zusätzliche Spenden für das Volk der Marubo sind willkommen.

Übernachten können die Workshop-Teilnehmer zum Beispiel im nahegelegenen Hotel Resort Schloss Auerstedt oder im Hotel an der Therme Bad Sulza. Das Städtchen Auerstedt liegt inmitten des Weimarer Landes und ist aufgrund seiner einzigartigen Mischung aus Landschaft und Kultur auch als „Toskana des Ostens“ bekannt.

Weitere Informationen unter www.toskanaworld.net. Tickets sind buchbar unter Tel.: 036461-92000 oder per E-mail unter info@toskanaworld.net.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HeilungRegenwaldAuerstedtAngehörigesüdamerikanischenIndianerstammsMaruboEinführungs-WorkshopHeilmethodenMalocabrasilianischenGemeinschaftshaus