Passend zu dieser Nachricht:
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam - Urlaub in: Potsdam - Länderinformation: Deutschland

Exklusive Location für Zigarrenfreunde
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam: Genuss und Entspannung in der Havanna Blue Lounge

Exklusive Location für Zigarrenfreunde


19.05.2011 11:03
„Ich verzichte auf den Himmel, wenn ich dort keine Zigarren rauchen darf“, sagte der Schriftsteller Mark Twain. Für viele Raucher sind Zigarren gleichbedeutend mit Genuss und Entspannung. Und genau diese Kombination findet sich jetzt in der Havanna Blue Lounge im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam. Die exklusive Raucherlounge hat den Stil eines englischen Clubs im modernen Ambiente. Zigarrenfreunde finden hier eine große Auswahl an hochwertigen Zigarren vor allem aus Kuba und überwiegend sogenannte Longfiller. Diese bestehen im Inneren aus ganzen Blättern und nicht aus Tabakschnipseln. Außerdem werden in der Havanna Blue Lounge besondere Spirituosen, wie Rum, Cognac, Whisky und Rotwein angeboten.

Zielgruppe der neuen Raucherlounge sind natürlich hauptsächlich Zigarrenraucher. „Die Lounge ist nicht nur für unsere Hotelgäste gedacht, sondern soll auch Genussort für Menschen aus Berlin und Potsdam sein“, erklärt Hoteldirektor Stefan von Heine. Der Qualitätsanspruch ist hoch: Die Mitarbeiter wurden von Matthias Martens, dem besten Zigarrensommelier Deutschlands, geschult. Nun können sie die Gäste kompetent zum Thema Zigarren informieren und beraten.

Auch als Veranstaltungslocation ist die Havanna Blue Lounge gedacht: Vor kurzem trafen sich rund 20 Gäste zu einem Armagnac-Tasting. Dabei wurden zu den Zigarren korrespondierende Armagnacs präsentiert. Die Raucherlounge kann aber auch exklusiv für Zigarren-Tastings unter der Moderation von Matthias Martens gebucht werden. Bereits kurz nach der Eröffnung gibt es erste Anfragen.

Die Havanna Blue Lounge im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam ist täglich ab 17 Uhr geöffnet. Auf der Zigarrenkarte finden sich 17 verschiedene Sorten in diversen Größen, die alle mit ihrem geschichtlichen Hintergrund und der jeweiligen Geschmacksrichtung aufgelistet sind. Zudem gibt es einen kleinen Zigarren-Knigge, in dem alles steht, was ein echter Zigarrenraucher wissen sollte.

Das Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam bietet moderne Architektur sowie zeitlose Eleganz gepaart mit sympathischem Service. Zwischen dem Schloss Sanssouci und dem Schloss Cecilienhof gelegen, bieten 291 Zimmer und Suiten alle Annehmlichkeiten eines First-Class-Hotels. Der Spa-Bereich des Vier-Sterne-Hotels ist eine Wohlfühloase mit Schwimmbad, Saunalandschaft, Massage, Beauty und Fitness. Für den guten Geschmack ist die Gastronomie im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam zuständig. Vielseitigkeit bieten das Restaurant „Le Bistro“ mit französischer Küche, die Kneipe „Fritze“ mit dem Störtebeker Bierkonzept und regionalen Gerichten, „Jimmy`s Bar“ mit klassischen und gepflegten Cocktails sowie die Havanna Blue Lounge mit hochwertigen Zigarren und Spirituosen.

++++++++

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 34 Häuser. Rund 3.250 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: DorintSanssouciBerlinPotsdamGenussEntspannungHavannaBlueLoungeExklusiveLocationZigarrenfreundeSchriftstellerMarkTwain