Passend: Creativhotel Luise - Urlaub in Erlangen (Deutschland)

Das Creativhotel Luise
Creativhotel Luise mit europäischem Award für nachhaltigen Tourismus ausgezeichnet

Das Creativhotel Luise


12.04.2011 17:06
Bei der Verleihung der "European Sustainable Tourism Awards 2011" ist das Erlanger Naturhotel in der Kategorie "Unterkunft" für die klimaschonende Nutzung von Ressourcen mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet worden

Erlangen - Das Creativhotel Luise ist bei den "European Sustainable Tourism Awards (VESTAs) 2011" auf der Internationalen Tourismus-Börse Berlin (ITB) für sein Engagement im nachhaltigen Tourismus ausgezeichnet worden. Mit dem "Vision International Sustainable Tourism Award" wurde das Erlanger Hotel für seine effiziente und klimaschonende Nutzung von Ressourcen in der Kategorie "Unterkunft" ausgezeichnet. Das Erlanger Hotel ist Partnerhotel der Initiative Klima-Hotels Deutschland, die für die VESTAs 2011 nominiert wurden. Insgesamt gab es 95 Nominierungen aus 14 Ländern in den Kategorien Unterkunft, Transport, Besucherattraktion, Ausflugsziele und Reiseveranstalter.

Das Creativhotel Luise wird klimaneutral bewirtschaftet
"Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriges Engagement im Klimaschutz jetzt auch auf internationaler Ebene ausgezeichnet worden ist", so Hotelier Klaus Förtsch über den Nachhaltigkeitspreis für das Creativhotel Luise. Klaus und Gudrun Förtsch sehen sich als Pioniere in der nachhaltigen Bewirtschaftung ihres Naturhotels in der Stadt. Die Aspekte von Nachhaltigkeit und Klimaschutz werden in allen Bereichen des Familienhotels www.hotel-luise.de konsequent umgesetzt. Seit 1991 wird das Naturhotel im Bereich "Umweltbewusster Hotel- und Gaststättenbetrieb" regelmäßig mit der Goldmedaille der Bayerischen Ministerien für Wirtschaft und Umwelt ausgezeichnet. Das Erlanger Creativhotel Luise gehört zu den umweltfreundlichsten Hotels in Deutschland und ist seit Juni 2010 das erste CO2-zertifizierte klimaneutrale Hotel in Franken. Zertifizierer des CO2-Fußabdrucks ist Viabono, die touristische Umweltdachmarke in Deutschland. Das Creativhotel Luise ist Partner von Viabono und der bundesweiten Initiative "Klima-Hotels Deutschland", deren Gastgeber sich am 23. September 2010 zusammengeschlossen haben. Die Klimahotels gehörten zu den Nominierten der VESTAs 2011, da sich die Hotels verpflichtet haben, ihre CO2-Emissionen ökologisch und ökonomisch sinnvoll zu minimieren, zum Beispiel durch konsequentes Energiesparen und weitere Klimaschutzmaßnahmen.

Mehr Informationen zu den "European Sustainable Tourism Awards 2011":
Die VESTAs wurden dieses Jahr zum ersten Mal auf der ITB in Berlin verliehen. Alle Gewinner und Nominierten, die seit 2003 ausgezeichnet wurden, sind im "Atlas of Excellence" unter http://destinet.eu/market-place/nominees-and-winners-awards veröffentlicht. Zur Übersicht der 95 Nominierten aus 2011 "Best Practice"-ITB-Präsentation ist unter http://destinet.eu/tools/fol703514/fol588962/travelmoledestinet-sustainable-tourism-awards/vestas-itb-2011-presentation zu finden.

Hotel Luise GmbH
Klaus Förtsch
Sophienstr. 10
91052 Erlangen
+49 (0) 9131 122 - 0
http://www.hotel-luise.de

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: InformationenHotelLuiseCreativhotelzimmerschlafenNachhaltigkeitSustainabilityAwardVESTAsNachhaltigkeitspreisITBKlimahotelCO2Klimaneutralität