Platz eins im Mystery-Check:
Olympiaregion Seefeld beweist höchste Service-Qualität

16.03.2011 10:53
Seit 2003 testen das deutsche Beratungsunternehmen IRS CONSULT und die auf Reiseversicherungen spezialisierte Allianz Global mehr als 5.000 Urlaubsorte in Österreich, Deutschland und der Schweiz in Sachen Servicequalität. Den Österreichweit ersten Platz in der Jahreswertung 2010 belegte Seefeld.

Mehr als 5.000 Urlaubsorte in Österreich, Deutschland und der Schweiz wurden im Herbst 2010 mit der Bitte um ein konkretes Angebot angeschrieben: Alle Teilnehmer erhielten von einer privaten E-Mail-Adresse eine gezielte Übernachtungsanfrage mit Datum der Reise, Kategorie-Angabe und der Bitte um Abgabe eines Angebotes. 70 Prozent der Anfragen wurden beantwortet und die meisten Orte übermittelten die Informationen innerhalb von drei Tagen.

Die besten Orte antworteten innerhalb der vorgeschriebenen 24 Stunden und schickten ein konkretes Angebot mit einem persönlichen Brief – und dazu zählt die Olympiaregion. Im Rahmen der ITB Berlin, auf der Seefeld auch überaus erfolgreich als Aussteller vertreten war, wurde nun die Urkunde überreicht.

"Wir freuen uns, dass wir im Mystery-Check als beste österreichische Tourismusregion bewertet wurden. Diese Auszeichnung bestätigt vor allem die Qualität der Arbeit unserer MitarbeiterInnen. Gerade für unsere Betriebe ist es wichtig zu wissen, dass potentielle Gäste, die in der Olympiaregion anfragen, genau jene Informationen erhalten, die sie benötigen – und das schnellstmöglich. In Zeiten verstärkten Wettbewerbsdrucks ist es unumgänglich, nicht nur der beste, sondern auch der schnellste Anbieter zu sein, um wahrgenommen zu werden – und hier punktet die Olympiaregion." so GF Markus Tschoner. "Die Auszeichnung bestätigt auch unser Backoffice-Tool: Seit 6 Jahren arbeiten wir hier mit Feratel – seit März übrigens mit der neuesten Version. Die Technik im Hintergrund macht es möglich, rasch und effizient Angebote zu gestalten". ergänzt der GF der Region, Markus Graf.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Mystery-CheckOlympiaregionSeefeld