Zehn neue Häuser in 2010:
Expansionskurs von Grand City Hotels & Resorts im Zeitplan

09.03.2011 10:27
- Wachstum des Gesamtportfolios auf 120 Hotels bis 2012 geplant

- Best Western einer der größten Partner: Intensivierung der Allianz von beiden Seiten gewünscht

Berlin, März 2011. Um insgesamt zehn neue Häuser sind die Grand City Hotels & Resorts in 2010 gewachsen und befinden sich damit „exakt im Zeitplan“, wie Christian G. Windfuhr, Chief Executive Officer (CEO) der Grand City Hotels, betont. Bereits heute ist das in Berlin ansässige Hotelmanagement-Unternehmen führend in der Bundesrepublik und verfügt über aktuell 100 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Zypern, Österreich und Spanien. Zu den Zugängen zählen: Grand City Hotel Berlin Mitte, SIR F.K. Savigny Berlin, Best Western Euro-Hotel Berlin, Domus Hotel Berlin, Mövenpick Hotel Stuttgart Airport, Prodomo Hotel Leipzig, Radisson Blu Hotel & Conference Centre Salzburg, SIR Plantin Hotel Antwerp, E-Hotel Spa & Resort auf Zypern und das Precise Resort El Rompido in Spanien. In 2010 wurden zudem sechs „Mark Hotels“ ins Portfolio integriert und einem „Rebranding“ unterzogen. Dadurch stieg der Anteil der Eigenmarke Grand City Hotels auf nunmehr 18. Der eingeschlagene Expansionskurs soll in unvermindertem Tempo fortgesetzt werden: „Wir planen, bis 2012 auf 120 Hotels mit einer Gesamtkapazität von mehr als 15.000 Zimmern zu wachsen und damit unsere starke Marktposition weiter zu festigen“, kündigt Windfuhr an. „Im Rahmen dieser Entwicklung möchten wir einen besonderen Schwerpunkt auf unsere Eigenmarke ‚Grand City Hotels’ legen, gleichzeitig jedoch auch unsere Partnerschaft mit Best Western weiter festigen.“

Großer Partner bleibt Best Western: Intensivierung der Allianz von beiden Seiten gewünscht

Mehr als zuversichtlich blickt auch der Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland, Marcus Smola, der Zukunft der Kooperation entgegen: „Zuverlässigkeit, klare Ziele und anspruchsvolle Häuser mit bundesweit möglichst hoher Netzdichte sind uns sehr wichtig. Mit den Grand City Hotels & Resorts verfolgen wir diese gemeinsamen Interessen bisher sehr erfolgreich und möchten die Partnerschaft gerne weiter intensivieren“, so Smola. „Gleichzeitig decken sich unsere Expansionspläne, so dass beide Seiten miteinander wachsen und voneinander profitieren können“.

Grand City Hotels & Resorts auf der ITB in Berlin: 9. – 13. März 2011, Halle 10.1, Stand 116.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: ExpansionskursGrandCityHotelsResortsZeitplan