Passend: Maritim Hotel Frankfurt - Urlaub in Frankfurt am Main (Deutschland)

Vietnamesische Gaumenfreunden im Luxushotel an der Messe
Das Maritim Hotel Frankfurt lädt zum Vietnam Food-Festival

Vietnamesische Gaumenfreunden im Luxushotel an der Messe


15.04.2011 13:40
Frankfurt, 15. April 2011. Das Vietnam Food-Festival im Frankfurter Maritim Hotel ist eröffnet. Noch bis zum 20. April 2011 können Hotelgäste und das Frankfurter Publikum exklusive Gaumenfreuden im Restaurant „Classico“ genießen. Der vietnamesische Spitzenkoch Doan/Tu Then ist zu der Aktion aus Saigon angereist und bereitet gemeinsam mit dem Maritim Küchenteam landestypische Spezialitäten zu.

Beim gestrigen Abendempfang wurde im Maritim Hotel Frankfurt das Vietnam Food-Festival mit großem Erfolg eröffnet. Rund 100 geladene Gäste folgten der Einladung des Vietnamesischen Generalkonsuls Nguyen Huu Trang und des Maritim Hotelchefs Horst Mayer. Der Spitzenkoch Doan/Tu Then, der das Fine-Dining-Restaurant „Cung Dinh Restaurant“ im traditionsreichen Luxushotel „Rex“ in Saigon leitet, verwöhnte das Publikum mit ausgefallenen Kreationen seines Landes. Unterstützt wurde er vom Maritim-Gastroteam unter der Leitung von Küchenchef Jordi Lopez.

Noch bis zum 20. April 2011 kocht Doan/Tu Then jeden Abend ausgefallene landestypische Gerichte für alle asiatischen Gourmet-Fans. So stehen unter anderem pikante Rindfleischnudeln, handgemachte Frühlingsrollen, Reiskuchen, der sogenannte „Tay Ho“ Krabbenkuchen, Rindfleischsalat mit Tamerind und gegrilltes Hühnchen mit Zimt auf der Speisekarte.

Die vietnamesische Küche verdankt ihren einzigartigen Geschmack der abwechslungsreichen Geschichte ihres Landes: Der Handel mit China brachte das Kochen im Wok nach Vietnam, die Franzosen standen Pate für verschiedene europäische Einflüsse und durch wirtschaftliche Beziehungen zu Indien gelangten pfiffige Gewürzmischungen in die vietnamesischen Kochtöpfe. Das milde Klima beschert den Küchenmeistern eine große Auswahl an frischen Kräutern, Gemüse und Obst. Häufig werden in Vietnam Gerichte mit Meeresfrüchten serviert – nicht verwunderlich in einem Land, dessen Küstenstreifen mehr als 3000 Kilometer lang ist.


Über das Restaurant Classico im Maritim Hotel Frankfurt

À-la-carte-Köstlichkeiten – von klassisch bis mediterran – verwöhnen die Gäste des Restaurants Classico im Maritim Hotel Frankfurt. Küchenchef Jordi Lopez und sein junges und ambitioniertes Team präsentieren eine leichte und bekömmliche, vor allem aber frische und kreative Küche. Geleitet wird das Restaurant Classico von Josefine Klube.

Das Restaurant „Classico“ im Maritim Hotel Frankfurt bietet Platz für bis zu 80 Personen.

Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Sonntag von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr.

Mehr Informationen zur Maritim Hotelgesellschaft unter: www.maritim.de

Kontakt:
Kristian Straub, Direktor Verkauf und Marketing, Maritim Hotel Frankfurt
Theodor-Heuss-Allee 3
60486 Frankfurt
Telefon 069-7578-1200
Fax 069-7578-1002
E-Mail kstraub.fra@maritim.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: VietnamesischeGaumenfreundenLuxushotelMesseMaritimHotelFrankfurtVietnamFood-FestivalSaigonlandestypischeSpezialitäten