Passend: Dorint Hotel Charlottenhof Halle (Saale) - Urlaub in Halle (Deutschland)

Gäste bewerteten Hotel ausschließlich positiv
Dorint Charlottenhof Halle (Saale): Beeindruckendes Ergebnis bei Qualitätsprüfung

Gäste bewerteten Hotel ausschließlich positiv


11.04.2011 11:07
Mit einem beeindruckenden Ergebnis verteidigte das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) beim aktuellen WIMAFO-Bewertungsportal seinen Platz unter den 500 beliebtesten Hotels in Deutschland. Bei der anonymen Qualitätsbefragung erhielt das Hotel auf einer Skala von eins bis sechs die Gesamtnote 1,4 und lässt damit 98,5 Prozent aller geprüften Häuser hinter sich. Im Bereich Service konnte die Bewertung im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gesteigert werden. „Unser Team ist sehr motiviert. Es ist wirklich beeindruckend, dass es sich seit Jahren in der vorderen Spitzenklasse bewegt“, freute sich Hoteldirektor Dr. Bertram Thieme. Die Gäste habe vor allem die unermüdliche Freundlichkeit des Teams überzeugt.

Die Gesellschaft für Wirtschaft- und Marktforschung (WIMAFO) befragt jedes Jahr mehrere tausend Hotelgäste zu ihrer Zufriedenheit. Mit dem Ergebnis wird ein Ranking der beliebtesten Hotels in Deutschland ermittelt. Für das Jahr 2010 wurden mehr als 23.000 Hotels, Pensionen und Gasthäuser bewertet. Dazu wurden fast 252.000 Gästebewertungen und knapp 4.000 qualifizierte Hoteltestreports ausgewählt. Laut WIMAFO gab es nicht einen einzigen Gast, der sich kritisch über das Dorint Charlottenhof geäußert hatte: Alle Gäste hatten das Haus ausschließlich positiv bewertet. Neben dem Bereich Service und Personal erhielt das Vier-Sterne-Superior-Hotel auch ein „voll gut“ in der Kategorie Zimmer-Ausstattung sowie ein „sehr gut“ für den Gesamteindruck. „Dank seines herausragenden Einsatzes wurde das Hotel für dieses Jahr bereits in die Nominierungsliste für den seltenen WIMAFO-Stern in Gold aufgenommen. Das wird unser gesamtes Team noch weiter motivieren“, so Thieme.

Das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) liegt ruhig im Herzen der Stadt. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet 166 elegante Jugendstilzimmer und Suiten. Im oberen Geschoss, mit einem traumhaften Blick über die Dächer der Stadt, befinden sich zehn Tagungsräume mit einer Kapazität für bis zu 140 Personen. Gleich nebenan liegt der Vital Club mit Sauna, Dampfbad, Sonnenterrasse mit Whirlpool im Freien sowie Fitness- und Massagemöglichkeiten. Im Restaurant Charlott und dem Salon Georg Friedrich Händel werden die Gäste kulinarisch verwöhnt und können dabei den Blick in den Innenhof mit seinem herrlichen Jugendstilbrunnen genießen.

Zu den Auszeichnungen, die das Hotel in den vergangenen Jahren erhalten hat, gehört unter anderem das Zertifikat der Gesellschaft für Wirtschaft- und Marktforschung (WIMAFO), weil das Dorint Charlottenhof zu den beliebtesten Hotels in Deutschland zählt. Außerdem hat das Hotel mehrfach die Zertifizierung „Beruf und Familie“ überreicht bekommen. Die Auszeichnung geht an Unternehmen, Institutionen und Hochschulen, die ihre Mitarbeiter dabei unterstützen, Beruf und Familie zu vereinbaren. Unter den über 200 Ausgezeichneten ist das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) das einzige Hotel.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: GästebewertetenHotelausschließlichpositivDorintCharlottenhofHalleSaaleBeeindruckendesErgebnisQualitätsprüfung