Best Western bleibt größte Hotelmarke in Europa und weltweit
Best Western ist nach wie vor die weltweit größte Hotelmarke und auch die Nummer 1 der Marken in Europa. Dies bestätigen die aktuellen Rankings der MKG Hospitality, Paris

11.04.2011 10:36
Eschborn, 11. April 2011. Im Ranking bestätigt: Best Western ist nach wie vor die am stärksten vertretene Marke auf dem weltweiten sowie auf dem europäischen Hotelmarkt. Das geht aus den jährlichen Branchenstudien des renommierten Marktforschungs- und Beratungsunternehmens MKG Hospitality, Paris, hervor.

Top 1 Hotelmarke weltweit
Best Western behält nach Auswertungen des Consulting-Experten der Tourismusindustrie seinen ersten Platz im Ranking der größten weltweiten Hotelmarken nach Anzahl der Hotels: Zum Jahresende 2010 vereinte Best Western 4.015 Häuser (2010: 4.048) unter dem Markendach. Nach Zimmer- (2011: 307.155; 2010: 308.477) als auch nach Hotelanzahl liegt Best Western damit weit vor Marken wie Holiday Inn (Platz zwei mit 1.247 Hotels und 230.117 Zimmern) und Marriott Hotels Resorts (Platz drei mit 554 Hotels und 204.019 Zimmern).

Top 1 Hotelmarke in Europa
Auch in Europa sichert Best Western seinen ersten Platz im MKG-Ranking der größten europäischen Hotelmarken nach Anzahl der Hotels: Zum Jahresende 2010 vereinte die Marke auf dem Kontinent 1.309 Häuser (2010: 1.289). Die Best Western Gruppe ist 2010 damit im Vergleich zum Vorjahr um 20 Häuser gewachsen. So liegt Best Western sowohl nach Zimmer- (2011: 89.092; 2010: 87.017) als auch nach Hotelanzahl weit vor den Accor-Marken Ibis (Platz zwei mit 676 Hotels und 71.422 Zimmern) und Mercure (Platz drei mit 462 Hotels und 53.020 Zimmern).


Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 80 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 180 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2010 einen Gesamtumsatz von 566,9 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 13 Millionen Mitgliedern.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BestWesternHotelsHotelmarkeEuropaweltweitNummerMarkenaktuellenRankingsMKGHospitalityParisMarkendachBranchenstudien