Direkte Schnittstelle zu Travelmanagement-System
Best Western Hotels Deutschland hält für Firmenkunden eine direkte Schnittstelle zu dem Travelmanagement-System cytric bereit, über die nun alle Best Western Firmenraten verfügbar sind

31.03.2011 10:39
So können Geschäftsreisende ihre Aufenthalte komfortabel buchen und gleichzeitig ihre Reiserichtlinien einhalten.

Eschborn, 31. März 2011. Best Western Hotels Deutschland ermöglicht seinen Firmenkunden jetzt eine noch komfortablere Reiseplanung: Über eine direkte Schnittstelle zu dem Travelmanagement-System cytric haben Geschäftsreisende direkten Zugriff auf die Best Western Firmenraten und alle öffentlichen Raten der Best Western Hotels, inklusive Last-Room-Availability (LRA). cytric ist die weltweit meistgenutzte Software für das Planen, Buchen, Abrechnen und das Management von Geschäftsreisen, die vom Entwickler i:FAO angeboten wird. Weltweit setzen bereits mehr als 3.200 Unternehmen auf diesen Weg des Business-Travelmanagements.

Bei cytric kann der Firmenkunde nun entscheiden, ob er Best Western als präferierten Kanal einstellen oder alternativ auch weitere Kanäle für eine flexible Auswahl an Hotelangeboten sehen möchte. „So können das Travelmanagement und der Geschäftsreisende selbst alle vom Unternehmen vorgegebenen Reiserichtlinien abdecken“, berichtet Yvonne Hentschel, Marketingdirektorin Geschäftsreisen & Tagungsmarkt bei Best Western Hotels Deutschland. Sie ergänzt: „Über cytric sind nun mehr als 4.000 Best Western Hotels weltweit für Firmenkunden buchbar.“

Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit mit cytric ist der fünfsprachige Content: Texte stehen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung. Außerdem werden den Travelmanagern umfangreiche Informationen und eine große Auswahl an Fotos der Best Western Hotels an die Hand gegeben. Die Aktualisierung und damit Qualitätssicherung der Daten und des gesamten Contents geschieht wöchentlich.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 80 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 180 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2010 einen Gesamtumsatz von 566,9 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 13 Millionen Mitgliedern.

Weitere Informationen:
Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Tina Weik -14, Fax (0 61 96) 47 24 60
E-Mail: presse@bestwestern.de
Webseite: www.bestwestern.de/presse
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SchnittstelleTravelmanagement-SystemcytricBusinessGeschäftsreisendeinklusiveLast-Room-AvailabilityBestWesternHotelsReiseplanungFirmenkundenReiserichtlinien