Passend: Urlaub in Sprockhövel

Ennepe-Ruhr-Kreis
Business Breakfast im Golfhotel Vesper

18.03.2011 12:12
„Mit dem Business Breakfast wollen wir Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung wichtige Impulse und Ideen liefern. In einem Unternehmen vor Ort erfahren die Teilnehmer, wie dort ein Projekt erfolgreich gestaltet werden konnte und wie mit innovativen Konzepten Türen geöffnet wurden. Dabei geht es beispielsweise um Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse, Onlinevernetzung oder neue Marktsegmente.“ Jürgen Köder, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsagentur, wirbt dafür, dass Führungskräfte aus der Region die Chance nutzen, um gute Ideen und Impulse für ihren eigenen Bereich zu bekommen.

Nächste Gelegenheit dazu besteht am Donnerstag, 24. März, von 7.45 bis 9 Uhr im Golfhotel Vesper in Sprockhövel. Auf der Tagesordnung steht dann das Thema „Alleinstellungsmerkmal“, englisch Unique Selling Proposition, Abkürzung USP. „Wem es im immer härter werdenden Wettbewerb gelingt, sein Unternehmen oder eines seiner Produkte in den Augen des Marktes einzigartig zu machen, der hat schon viel erreicht“, macht Köder deutlich.

Welche Schritte das Golfhotel Vesper auf diesem Weg zurückgelegt hat, das erläutert Geschäftsführer Arnt Vesper. Er wird berichten, wie aus einem Gutshof im Laufe von Jahrzehnten ein Hotel und Tagungscenter mit Golfplatz entwickelt wurde. Eingehen wird er dabei unter anderem auf Themen wie Zielgruppenorientierung, Service und Marketing.

Das Business Breakfast ist kostenlos für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Eine Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Ansprechpartner für Rückfragen ist Bernhard Schröder von der EN-Agentur, Tel.: 02324/5648 14, Email: schroeder@en-agentur.de.

Stichwort EN-Agentur

Seit 1996 unterstützt die EN-Agentur mit Sitz in Hattingen die Arbeit der örtlichen Wirtschaftsförderungen im Ennepe-Ruhr-Kreis. Sie ist Dienstleister für Unternehmen, bearbeitet gemeinsam mit Partnern strategische Vorhaben und vermarktet die Region nach Außen. Die Arbeit der Agentur erstreckt sich im Einzelnen auf die Schwerpunkte Wirtschaftsförderung, Tourismusförderung und Regionalmarketing. Internet: www.en-agentur.de.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Ennepe-Ruhr-KreisBusinessBreakfastGolfhotelVesperTagungscentertagungenbusinesshotels