75 Appartements wurden renoviert
Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen: Gemütlicher Landhausstil mit modernem Ambiente

75 Appartements wurden renoviert


09.03.2011 14:04
Garmisch-Partenkirchen/Köln. - Rund 790.000 Euro flossen in neue Teppichböden, Schlafsofas, Lampen, Vorhänge sowie ein „Facelifting“ der Holzmöbel und Küchen.

-Bereits im vergangenen Jahr wurde in die Tiefgarage, die Fassade und Terrasse des Wellnessbereichs DoriVitas und in die Hotelküche investiert

Jetzt kann der Frühling kommen: In frischem Look präsentieren sich 75 Appartements des Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen. Bei der Renovierung wurde Wert darauf gelegt, den gemütlichen Landhausstil in den Farben dunkelblau und rot beizubehalten. Dennoch ist das Ambiente moderner geworden, findet Hoteldirektorin Dagmar Lennartz.

Rund 790.000 Euro flossen in die Neugestaltung. Dafür wurden in allen Räumen die Teppichböden, Schlafsofas, Lampen und Vorhänge erneuert. Alle Holzmöbel sowie die Küchen erhielten ein „Facelifting“. Ein frischer Anstrich und neue Bilder rundeten die Renovierungsarbeiten ab. Weitere Neuerung: Jedes Appartement verfügt nun über einen eigenen Safe. Außerdem erhielten die Bäder neue Armaturen und Glasduschwände.

Mit der Fertigstellung der Appartements setzt das Hotel seine Renovierungs- und Sanierungsarbeiten fort. Bereits im vergangenen Jahr wurden rund 2,5 Millionen Euro in die Tiefgarage, die Fassade und Terrasse des Wellnessbereichs DoriVitas sowie die Hotelküche investiert. Und auch in den kommenden Monaten werden wieder Handwerker erwartet: So steht die Renovierung der Hotelflure und Treppenhäuser an. Auch die Tagungsräume werden auf den neuesten Stand gebracht. Zu guter Letzt wird das Hotel ein neues Fernsehsystem in allen Zimmer installieren.

„Uns ist es wichtig, dass das Haus immer den aktuellen Anforderungen der Gäste entspricht“, sagt Dagmar Lennartz. Dass sich diese im Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen ausgesprochen wohl fühlen, zeigt die große Zahl an Stammgästen, darunter auch viele Prominente. Immer wieder gerne kommen beispielsweise Sänger Howard Carpendale sowie sämtliche Größen des Wintersports.

Das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen liegt ruhig, aber citynah mit Blick auf die Zugspitze. Das Vier-Sterne-Haus verfügt über 154 Zimmer und Ferienwohnungen im alpenländischen Stil. Die hoteleigenen Restaurants bieten ein breites kulinarisches Spektrum von bayerischer bis italienischer Küche. Ein großzügiger Fitness- und Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Beautyfarm sowie mehreren Tennisplätzen sorgt für abwechslungsreiche Urlaubstage. Das Hotel hat zudem sechs Konferenz- und Veranstaltungsräume, in denen bis zu 300 Personen Platz finden.

++++++

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 33 Häuser. Rund 3.100 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: AppartementsrenoviertDorintSporthotelGarmisch-PartenkirchenGemütlicherLandhausstilmodernemAmbiente