Todtmoos.


«  1 2 3  » 


Weitere Fotos Todtmoos

Diese Bildergalerie ist dem Ort Todtmoos zugeordnet.
Todtmoos.
Barocke Katholische Wallfahrtskirche Todtmoos.

Die heutige Wallfahrtskirche "Unserer lieben Frau" auf dem Schönbühl wurde zwischen 1625 und 1632 errichtet. Eine erste Holzkapelle entstand an dieser Stelle bereits 1255 als der Legende nach dem Leutpriester Dietrich von Rickenbach hier die heilige Gottesmutter Maria erschien.
Das Pfarrhaus entstand im 18. Jahrhundert. 1927 wurde die Kirche erneut erweitert, erhielt dabei auch einen neuen Turm und zwei neue Seitenschiffe.
Der barocke Innenbereich ist durch seine prachtvolle Ausschmückung äußerst sehenswert.
Heimatmuseum Todtmoos.

In dem regionstypischen uralten Schwarzwaldhaus (Heimatmuseum "Heimethus") findet der Besucher beim Rundgang allerlei Sehens- und Wissenswertes der vergangenen Jahrhunderte aus dem Schwarzwald.

Kontakt & Anfahrt:
Murgtalstraße 15
79682 Todtmoos
Tel.: +49 (0) 7674 / 8870

Verknüpfte Nachrichten