Der Hundertwasser-Bahnhof von Uelzen.

Er wurde im Rahmen der EXPO 2000 vom Wiener Künstler Friedensreich Hundertwasser umgestaltet.
«  1 2 3 4  » 


Weitere Fotos Uelzen

Diese Bildergalerie ist dem Land Deutschland zugeordnet.
Diese Bildergalerie ist dem Ort Uelzen zugeordnet.
Der Hundertwasser-Bahnhof von Uelzen.

Er wurde im Rahmen der EXPO 2000 vom Wiener Künstler Friedensreich Hundertwasser umgestaltet.
Fachwerkhäuserzeile von Uelzen in der Lüneburger Straße.
Schloss Holdenstedt

Das Schloss Holdenstedt, im gleichnamigen Ortsteil Holdenstedt, wurde schon im 13. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt. Damals als Burganlage. 
Der heute noch bestehende Bau ist, nach seiner zurvor barocken Fassade, eher schlicht gehalten, dies ist einem Umbau im Jahre 1840 zuzuschreiben.
Der "Weg der Steine" in Uelzen präsentiert vom Bahnhofsvorplatz Richtung Innenstadt 21 kunstvoll bemalte Felsskulpturen.

Verknüpfte Nachrichten

 
Neuer Radfernweg Weser-Harz-Heide
Datum: 12.05.2005 15:00