Deutsches Theater in Göttingen

Dieses Theater wurde in den Jahren 1889 und 1890 als Duplikat des Oldenburger Großherzoglichen Hoftheaters von Architekt Nierenheim nach den original Plänen des Oldenburger Hofbaumeisters Gerhard Schnitger als Werksteinbau im Stil der Neorenaissance erbaut.

Anfahrt & Kontakt:
Theaterplatz 11
37073 Göttingen
Tel.: 0551 4969-0
Internet: www.dt-goettingen.de
«  1 2 3 4 5 6 7  » 


Weitere Fotos Göttingen

Diese Bildergalerie ist dem Land Deutschland zugeordnet.
Diese Bildergalerie ist dem Ort Göttingen zugeordnet.
Deutsches Theater in Göttingen

Dieses Theater wurde in den Jahren 1889 und 1890 als Duplikat des Oldenburger Großherzoglichen Hoftheaters von Architekt Nierenheim nach den original Plänen des Oldenburger Hofbaumeisters Gerhard Schnitger als Werksteinbau im Stil der Neorenaissance erbaut.

Anfahrt & Kontakt:
Theaterplatz 11
37073 Göttingen
Tel.: 0551 4969-0
Internet: www.dt-goettingen.de
Altes Rathaus Göttingen am Markt.

Das alte Rathaus in Göttingen wurde in einigen Bauabschnitten ab 1270 erbaut. Im Verlaufe der Jahrhunderte wurde es mehrfach erweitert. Es diente bis 1978 als Sitz des Göttinger Rates. Zuvor wurde es auch neben den Ratsherren und der Kaufmannsgilde als Versammlungsort genutzt. Aber es war auch Tanzsaal, Weinkeller, Gefängnis, Lagerraum und Archiv, ganz im Sinne von Herzog Ernst I., der zu dieser Zeit das Fürstentum Göttingen regierte. Er wollte, als er im Jahre 1366 die Nutzung den Bürgern genehmigte, dass die Bürger diesen Bau "ganz wie Sie mögen" vielseitig nutzen.
Die St. Johannis Kirche in Göttingen ist eine dreischiffige gotische Hallenkirche aus dem 14. Jahrhundert. Sie liegt in der Göttinger Altstadt.
Der Gänseliesel-Brunnen in Göttingen
Weihnachtsmarkt Göttingen
<br><bR>
Webcams         : www.goettinger-weihnachtsmarkt.de/webcam.html
Mehr Infos unter: www.goettinger-weihnachtsmarkt.de
<br><bR>
Der Weihnachtsmarkt beginnt meist am 24. November und endet am 29. Dezember
<br><bR>
Geöffnet ist der Markt täglich:<br>
Montag bis Samstag:  von 10:00 bis 20:30 Uhr<br>
Sonntags:            von 11:00 bis 20:30 Uhr 
<br><bR>
Am 24. 25. und 26. Dezember bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen.<bR>
Am 27. 28. und 29. Dezember ist er dann wieder offen.
Historische Häuserzeile von Göttingen
Göttingen Courses
Göttingen Courses - Landschaft. Golfplatz in Göttingen
Im tropischen Gewächhaus mit Baumfarnen - Viktoriahaus Göttingen.
Riesige Blätter der Victoria Amazonica - Viktoriahaus Göttingen.

Verknüpfte Nachrichten

 
Im Rausch der Sinne
Datum: 08.06.2012 12:59