Passend: Hotel Dannerwirt - Urlaub in Flintsbach (Deutschland)

Frischer Wind in Oberbayern:
Hotel Dannerwirt möbelt neue Hotelzimmern mit furniRENT auf

Frischer Wind in Oberbayern:


23.06.2016 12:47
Für jeden guten Hotelier ist es das oberste Gebot, seinen Gästen echte Wohlfühlatmosphäre zu ermöglichen. Die Betriebe sehen sich dabei mit den gestiegenen Qualitätsansprüchen des modernen Urlaubsgastes konfrontiert. Mit abgewohnten Möbeln kann man heutzutage niemanden mehr überzeugen. Gefragt sind individuell gestaltete Hotelzimmer mit bequemen Betten, großen Flatscreens und modernen Bädern. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat das Hotel Dannerwirt in Flintsbach am Inn in neue Ausstattung investiert. Gemeinsam mit dem Hotelfinanzierungsspezialisten furniRENT entstanden sechs neue Hotelzimmer und Bäder.

Titelbild: Neue und großzügige Zimmer im Hotel Dannerwirt. Copyright: Hotel Dannerwirt

„In unserem Haus hatten wir eine leerstehende Etage mit drei Gästezimmern, die nicht mehr den modernen Qualitätsanforderungen entsprachen. Nachdem Freunde aus München bereits zwei Hotels mit furniRENT ausgestattet haben und wir die Etage verändern wollten, wurde uns die Entscheidung leicht gemacht“, schildert Anja Schweinsteiger, die Inhaberin vom Hotel Dannerwirt, die Investition. „Da wir nur eine geringe Anzahl an Mehrbettzimmern im Haus hatten und die alten Zimmer groß und geräumig waren, konnten wir mit dem Umbau zu Familienzimmern gleich doppelt profitieren“, so Schweinsteiger weiter. Gemeinsam mit furniRENT entstanden durch die Renovierung und den Ausbau sechs neue Komfort-Doppel- und Familienzimmer. „Es war uns wichtig, alle Arbeiten in eine Hand zu geben und dennoch mit lokalen Handwerkern zusammenzuarbeiten. Mit furniRENT als Ansprechpartner konnten wir zudem direkt kommunizieren. Besonders hat uns die schnelle Umsetzung gefallen“, zeigt sich die Inhaberin rundum zufrieden mit den neugestalteten Zimmern. Mit dem Glanz der neuen Etage „Kaiserblick“ startet das Hotel Dannerwirt in die Sommersaison 2016.



Hotel Dannerwirt steht für Tradition und individuellen Service
Für ein gesteigertes Wohlbefinden und eine erholsame Zeit der Gäste wurden die neuen Zimmer und Bäder individuell gestaltet und nahtlos in das bestehende Ambiente integriert. Die Inhaberin erläutert dazu: „Wir haben darauf geachtet, dass die Ausstattung funktional und von guter Qualität ist. Unsere Gäste schätzen bei unserem Haus gerade die Mischung aus traditionellem Landgasthof und Hotel.“ Dieses Umfeld und der Einsatz der ganzen Familie erlaubt es individuellen Wünschen nachzugehen. Mit den neuen Zimmern erhöht sich die Zufriedenheit der Gäste, sodass langfristig weitere Stammkunden gewonnen werden.

Moderne Zimmer als Investitionen die sich lohnen
„Ich kann nur jedem Hotelier empfehlen in seine Hotelzimmer zu investieren. Es lohnt sich. Der Gast von heute kann sich über die Sozialen Medien perfekt über das Angebot informieren und ist zudem bereit, für Zimmer, die dem neuesten Standard entsprechen, einen höheren Preis zu zahlen“, erklärt Schweinsteiger abschließend. Grund dafür ist nicht zuletzt, dass furniRENT eine Fertigstellungs- und Festpreisgarantie abgibt und durch sein „Alles-aus-einer-Hand-Prinzip“ eine umfassende und qualitativ hochwertige Lösung für neue Hotelzimmereinrichtung gewährleistet. Von der Planung über die Finanzierung bis hin zur Umsetzung kümmert sich furniRENT um alles.

Finanzierung als große Herausforderung
Schweinsteiger weist auf die Tatsache hin, dass es für Hoteliers heutzutage alles andere als leicht ist, eine Hotelrenovierung zu finanzieren. Neben der Einrichtung wird der Finanzierungsbedarf vor allem wegen rechtlicher Rahmenbestimmungen, wie Brandschutz oder Barrierefreiheit, in die Höhe getrieben. Zudem verlangen die Banken eine hohe Eigenkapitalquote. „Wir haben ein bankenunabhängiges Finanzierungsmodell entwickelt und zeigen Hoteliers einen alternativen Weg zur Kapitalbeschaffung auf. Das ist für die Unternehmer speziell dann sehr hilfreich, wenn sich die Finanzierung über Banken schwierig gestaltet“, positioniert sich furniRENT-Geschäftsführer Hansjörg Kofler als Partner der Hotelbetriebe.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: DannerwirtOberbayern